Eigentlich sagt der Betreff alles, ich erkläre es dennoch ausführlicher: Wir habe in unserem Büro viele Anrufe, alle, die über eine bestimmte Extension reinkommen, sind "Hotline-Gespräche". Wir fragen den Kunden immer nach seiner Kundennummer, geben die brav in unser Fenster ein und bekommen dann den Kundendatensatz. Das rund 50 Mal am Tag...
Eigentlich könnten wir den Anrufer auch anhand seiner Rufnummer identifizieren, denn die haben wir gespeichert, zusammen mit seiner Kundennummer. Doch wie an die rankommen? Gibt es eine Möglichkeit, beim Lancom anzufragen, ob da gerade jemand anruft bzw. ob da gerade ein Gespräch läuft? Und wenn ja, mit welcher Rufnummer? Oder gibt es für sowas schon Tools? Kann man mit dem Lan-Monitor da vielleicht was reißen?
Wichtig ist, dass das nicht einen riesen Programmieraufwand nach sich zieht. Am liebsten wäre mir eine Windows-Lösung, es geht aber auch Linux.
Hat jemand das schon gemacht und kann einen Denkanstoß geben?
Danke vielmals!
Sebastian
Webseite aufrufen bei eingehendem Anruf
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi,
das verstehe ich nicht ganz... Wir brauchen keine neue Lösung, sondern nur die Rufnummer, um eine eigene Lösung zu bauen.
Per SNMP geht es. Ich frage die Rufnummer(n) nun per PHP ab, Srichwort snmpwalk();
Wer das gleiche Problem hat, bitte PN an mich, ich habe das ganze in eine Klasse programmiert.
Gruß
Sebastian
das verstehe ich nicht ganz... Wir brauchen keine neue Lösung, sondern nur die Rufnummer, um eine eigene Lösung zu bauen.
Per SNMP geht es. Ich frage die Rufnummer(n) nun per PHP ab, Srichwort snmpwalk();
Wer das gleiche Problem hat, bitte PN an mich, ich habe das ganze in eine Klasse programmiert.
Gruß
Sebastian