Hallo,
mit meinem 1823 VOIP verwende ich einen simplen SIP Client auf dem Mac (Telephone App).
Dabei gelingt es mir nicht, eine 3er Konferenz zu starten.
In der Client App gibt es diese Funktion nicht und ich hoffte, dass es eine Möglichkeit gibt, die 3er Konferenz über Steuersignale zu starten.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank vorab,
Taupunkt
Wie kann ich eine interne 3-er SIP Konferenz starten?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Wie kann ich eine interne 3-er SIP Konferenz starten?
Lancom 1793VAW
-
Re: Wie kann ich eine interne 3-er SIP Konferenz starten?
Danke schon mal.
Wenn ich es richtig verstehe, beschreibt die Cisco Dokumentation, wie ein Cisco Sip Client eine 3er Konferenz aufbaut.
Vielleicht durchschaue ich es nicht, aber mir ist noch nicht ganz klar, wie ich mithilfe dieser Cisco Dokumentation meinen Lancom Router über das Senden von Steuercodes dazu bringe eine 3er Konferenz zu starten.
Ich suche nach einer Art Anleitung, wie ich mit dem Senden von Tastatur Steuerzeichen eine bestehende 2er Verbindung in Halteposition schicken, einen dritten Teilnehmer dazurufen und dann mit der ersten Verbindung verschmelzen kann.
Da meine SIP Client App lediglich in der Lage Tonwahlsignale weiterzugeben, müsste der 1823er diese verstehen und seine Arbeit verrichten.
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß wie das geht, weiß ich nichtmal ob der 1823er das kann?
Wenn ich es richtig verstehe, beschreibt die Cisco Dokumentation, wie ein Cisco Sip Client eine 3er Konferenz aufbaut.
Vielleicht durchschaue ich es nicht, aber mir ist noch nicht ganz klar, wie ich mithilfe dieser Cisco Dokumentation meinen Lancom Router über das Senden von Steuercodes dazu bringe eine 3er Konferenz zu starten.
Ich suche nach einer Art Anleitung, wie ich mit dem Senden von Tastatur Steuerzeichen eine bestehende 2er Verbindung in Halteposition schicken, einen dritten Teilnehmer dazurufen und dann mit der ersten Verbindung verschmelzen kann.
Da meine SIP Client App lediglich in der Lage Tonwahlsignale weiterzugeben, müsste der 1823er diese verstehen und seine Arbeit verrichten.
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß wie das geht, weiß ich nichtmal ob der 1823er das kann?
Lancom 1793VAW
-
Lancom unterstützt keine Konferenz. Entweder kann das Endgerät beide zusammenschalten, oder du hast einen Provider, der das kann (durch Kennzahlen oder so).
Gruß Dr.Einstein
Gruß Dr.Einstein
@Dr. Einstein
Alles klar, vielen Dank für die klare und verbindliche Hilfe.
Alles klar, vielen Dank für die klare und verbindliche Hilfe.
Lancom 1793VAW