Dann mach ich mich mal dran; das wäre doch gelacht, wenn es bei dem Support nicht klappen würde

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Ja, das ist die interne Speichernummer für den Wert, die hat man auch oben in Deinem Screenshot der möglichen Werte gesehen (Posting von gestern 13:57 Uhr). LANconfig hat einen Fehler und kennt daher (für dieses Gerät) den Wert nicht, kann ihn also nicht zuordnen weil da eine fehlerhafte Beschreibungsdatei vorliegt. Das wiederum hat dann auch Auswirkungen auf WEBconfig2 (also der Konfigurations-Pfad im Webinterface, der aussieht wie unter LANconfig), wo Du drin gewesen bist.mayerf hat geschrieben: 06 Aug 2020, 11:43Im LANconfig bzw. Webconfig folgende Ansicht - Schnittstelle 258:
Ja. Steht auch ein Posting weiter oben, das Du vermutlich übersehen hast, weil ich es noch hinterherschob, als mir irgendwann einfiel, dass Du das Problem an der Stelle vielleicht ja auch hast.
Geht auch! Das mit den geschweiften Klammern braucht man hier nicht, weil es gleich der erste Wert in der Tabelle ist, aber wenn es die dritte oder vierte Spalte wäre, und man will die Werte vorher nicht aufführen/ändern, dann kann man mit den geschweiften Klammern den entsprechenden Parameter "rauspicken" um ihn zu setzen.mayerf hat geschrieben: 06 Aug 2020, 11:43Sorry, mir ist Syntax nicht ganz klar. Oder muss ich 'set ETH-3 {Assignment} LAN-3' schreiben?
Bei LANCOM eigentlich nicht, definitiv sehr selten der LCOS-Menübaum, auf dem ich im obigen Posting schon verwiesen hatte (ist leider seit der 10.40 nur noch im verschachtelten Menü zu finden, sehr unschön...).mayerf hat geschrieben: 06 Aug 2020, 11:43Ich geh mal davon aus, dass die Angaben in der Konsole entscheidend sind. Bei Cisco oder Fortigate sind die Web-GUIs jedenfalls immer merkwürdig fehlerhaft ...