1751 & IP-Forwarding

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Henri

1751 & IP-Forwarding

Beitrag von Henri »

Hallo,
bei mir ist seit gestern der Kabelbw Anschluss ausgefallen und die Verbindung läuft über den 1751 Backup, soweit so gut. Ich habe allerdings feststellen müssen, dass die via IP-Port Forwarding erreichbaren Server nicht mehr erreichbar sind da die Telekom eine private 10.x.x.x. Adresse vergeben hat. Kann mir jemand sagen, welcher Provider etwas mit normaler IP Adresse im Angebot hat, möglichst mit DayFlat o.ä., ist ja nur die Backupverbindung.

Danke
Viele Grüße
Henri
Dr.Einstein

Beitrag von Dr.Einstein »

Wieso Provider wechseln?

Kannst auch den APN einfach verändern von internet.t-d1.de auf glaube: internet.t-mobile. Dann kommst du eine WAN-IP Adresse zugewiesen und kannst damit arbeiten.

Du kannst aber auch eine feste IP-Adresse bei T-Mobile für deine UMTS Karte erweitern, das kostet jedoch minimal extra.

Gruß Dr.Einstein
Henri

Beitrag von Henri »

Hallo Dr. Einstein,

habe gerade einmal den APN auf internet.t-mobile geändert und bekomme leider noch immer eine 10.x.x.x. Adresse. Weisst Du evtl. was ich bei t-Com einbuchen muss um eine öffentliche IP zu bekommen? Im Call Center hat man häufig keine Ahnung....

Danke
Henri
Dr.Einstein

Ich muss meine Aussage zurücknehmen, bei mir sind doch der APN:

Internet.T-D1.de

eingetragen und dort bekomme ich eine öffentliche IP-Adresse, und dies an diversen Standorten ohne speziellen Tarif. Selbst mit dem Gammel-iPhone Tarif klappt dies sofort beim Einbau in den 1751, dass er eine öffentlich bekommt.

Gruß Dr.Einstein
Henri

Beitrag von Henri »

Damit klappt es, jetzt habe ich etwas mit 80. bekommen.
Super, vielen Dank.
Henri
Henri

Beitrag von Henri »

Hallo Dr. Einstein,

kannst Du mir sagen, ob Du aus dem D1 Netz auf die 1751 IP kommst?
Ich habe bei meinem iPhone Ping und Traceroute versucht, der 1751 ist aber nicht erreichbar, HTTP und HTTPS kommen auch nicht durch.

Vielen Dank im Voraus
Henri
Dr.Einstein

Hey Henri,

also ich komm mit allen Diensten rauf (ICMP nicht getestet), also HTTP/HTTPS/IPSec.

Gruß Dr.Einstein
Henri

Beitrag von Henri »

Hallo Dr. Einstein,

könntest Du evtl. einmal versuchen, ob Du auf die 88.128.164.187 mit http/https kommtst? Ich kann das von hier leider nur mit meinem iPhone sinnvoll testen und da scheint es nicht zu funktionieren.

Vielen Dank im Voraus

Henri
Dr.Einstein

Jojo funzt

Kerio Webspace Port 80
HTTPS Zertifikatsfehler und kein sichtbarer Inhalt für mich
Henri

Beitrag von Henri »

Super, vielen Dank, ja des Zertifikat funktioniert nur mit den Domainnamen.
Da scheint die Telekom beim iPhone etwas verdreht zu haben um den Kunden zu beschäftigen.
Seit gestern 9.00 Uhr beschäftigt mich auch Kabelbw trotz zugesagter 12h Entstörung, die Fritzbox als Kabelmodem scheint wohl noch einige Macken zu haben.

Vielen Dank nochmals und viele Grüße
Henri
Henri

Beitrag von Henri »

Um auch einmal wieder etwas positives über Lancom zu schreiben, der HSpDA 1751 Backup funktioniert prima, VVRP sehr zuverlässig.

Im Gegensatz zum KabelBW 100 Mbit Pro Anschluss. Der funktioniert seit gestern nach Power OFF/ON ca. 5 Minuten (heute hat der Techniker die 3. FritzBox eingebaut, an dem Verhalten hat sich nichts geändert, Intranet & WAN sind nicht mehr pingable.

Henri
Antworten