Hallo Leute,
wir haben o.g. Router im Einsatz und ich muss sagen, wir sind absolut NICHT überzeugt. Der Funktionsumfang ist wie gewohnt hoch (dementsprechend sind wir auch bereit soviel Geld in die Hand zu nehmen), aber wir haben derzeit mindestens 2x täglich einen Verbindungsabbruch, der sich nur über eine Kaltstart lösen lässt.
Als Provider nutzen wir in Deutschland T-Mobile (Datenkarte, welche mit UMTS-Stick verkauft wurde) und in Österreich Drei.AT (reine Datenkarte). Bei beiden Providern das selbe Spiel. Aktuelle Firmware ist drauf.
Im Syslog ist auch nichts zu sehen. Gibt es irgendwelche Tips oder Ursachenforschungs-Meinungen?
Vielen Dank.
1780EW-4G / Verbindungsabbrüche (2xtägl.)
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 07 Mai 2012, 10:35
Re: 1780EW-4G / Verbindungsabbrüche (2xtägl.)
Moin, moin!
Ist im Mobilfunk-Modul schon die neueste Firmware?
Ist das Modul noch unter /Status/USB/Devices und /Status/COM-Ports/Devices zu finden?
Wie ist der Empfang?
Ciao, Georg
Ist im Mobilfunk-Modul schon die neueste Firmware?
Ist das Modul noch unter /Status/USB/Devices und /Status/COM-Ports/Devices zu finden?
Wie ist der Empfang?
Ciao, Georg
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 07 Mai 2012, 10:35
Re: 1780EW-4G / Verbindungsabbrüche (2xtägl.)
Hallo, super, danke für den Tip. Werde ich gleich mal machen.
Also unter beiden Pfaden ist das Modul noch sichtbar (sollte das nicht der Fall sein?)
Also unter beiden Pfaden ist das Modul noch sichtbar (sollte das nicht der Fall sein?)
Index Device-Type Bus Device Vendor USB-Driver State Firmwa re-Version Service
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------------------------------
1 Sierra-MiniCard-7710 USB 68a3 1199 UCDCACM In-Use SWI920 0X_03.00.11.00AP/SWI9200X_03.00.11.00BT WAN
0 2 Sierra Wireless, Incor 1199 MC7710 68a3 1 3 6 100 ucdc_acm0,ucdc_acm1,ucdc_acm2,ucdc_acm3,ucdc_acm4,usierra_di uhub0
-
- Beiträge: 282
- Registriert: 02 Mai 2011, 09:47
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: 1780EW-4G / Verbindungsabbrüche (2xtägl.)
Moin, moin!
Ciao, Georg
Doch, genaus so muß das sein. Im Modul ist die 3.0.11.0. Für das Modul sollte es ein Firmware-Update geben, das einige Verbindungsprobleme beseitigt. Der Support sollte genaueres wissen.TschungTschung hat geschrieben:Also unter beiden Pfaden ist das Modul noch sichtbar (sollte das nicht der Fall sein?)
Ciao, Georg
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 07 Mai 2012, 10:35
Re: 1780EW-4G / Verbindungsabbrüche (2xtägl.)
Danke, ich hoffe das wirds / wars.
Muss das Ding nu nur in die Finger bekommen, da ich vermutlich rausfliegen werde, wenn ich via VPN update.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Muss das Ding nu nur in die Finger bekommen, da ich vermutlich rausfliegen werde, wenn ich via VPN update.

Ich halte euch auf dem Laufenden!
-
- Beiträge: 282
- Registriert: 02 Mai 2011, 09:47
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: 1780EW-4G / Verbindungsabbrüche (2xtägl.)
Die Firmware lässt sich nur updaten, wenn das LTE Modem nicht aktiv ist...