Hallo zusammen,
ich möchte zwei E-Mail-Adressen für die Volumen-Budget-Überschreitung angeben, wie mache ich das?
Kommasepariert ohne Leerzeichen - wie in der Aktionstabelle - geht schon mal nicht, die E-Mail landet dann unter Discarded.
Das Feld ist zu finden unter:
LANconfig -> Konfiguration -> Management -> Budget -> E-Mail-Adresse
LCOS-Menübaum -> /Setup/Charges/Charging-Email
Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
2 E-Mail-Adressen für Volumen-Budget-Überschreitung angeben
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- stefanbunzel
Re: 2 E-Mail-Adressen für Volumen-Budget-Überschreitung ange
Hallo Jirka,
ist doch ganz einfach: Aktionstabelle - Verbindungs-Ereignis: Volumen-Budget verbraucht - usw.
Da kannst du beliebig viele Einträge und somit E-Mail-Benachrichtigungen / -Adressen anlegen.
Viele Grüße,
Stefan
ist doch ganz einfach: Aktionstabelle - Verbindungs-Ereignis: Volumen-Budget verbraucht - usw.
Da kannst du beliebig viele Einträge und somit E-Mail-Benachrichtigungen / -Adressen anlegen.
Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
LCS WLAN
Re: 2 E-Mail-Adressen für Volumen-Budget-Überschreitung ange
Hallo Stefan,
ja, was meinst Du, was ich mache
In der Aktionstabelle geht es richtig ab, da wird für ein Backup ein Backup geschaltet, aber teilweise auch nur, wenn eben noch Volumen bei der LTE-Verbindung vorhanden ist. Und da gibt es natürlich auch E-Mail-Benachrichtigungen. Trotzdem wollte ich, wenn es wirklich mal nur die E-Mail-Benachrichtigung sein soll, wissen, wie man zwei E-Mail-Adressen da in dieses Feld eintragen müsste. Workarounds gäbe es auch noch andere. Man könnte ja z. B. auch eine E-Mail-Adresse einrichten, die an zwei E-Mail-Adressen weiterleitet. Aber alles zu umständlich, wenn es in max. 5 Sekunden realisiert sein soll. Und unterm Strich gibt es dutzende E-Mail-Felder im LCOS, wo ich mir auch schon öfter die Frage gestellt habe - evt. sogar schon mal eine Lösung hatte, die aber wieder vergessen habe. Und da kann man nicht auf die Aktionstabelle ausweichen. Aber trotzdem danke für die Info.
Viele Grüße,
Jirka
ja, was meinst Du, was ich mache

Viele Grüße,
Jirka