Hallo,
ein Lancom 1926VAG-5G macht Internet über Telekom 5G.
Läuft jetzt seit einiger Zeit nicht.
Die Mobilfunk-Modem-Schnittstelle ist aktiv, da hinter steht (sihe Anhang).
Fällt Euch dazu was ein?
Der Händlersupport lässt mich grad ein wenig hängen.
Danke.
5G - Modem aktiv - Warten auf Gerät
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
5G - Modem aktiv - Warten auf Gerät
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Dieter
Dieter
Re: 5G - Modem aktiv - Warten auf Gerät
Welche Firmware hat der Router? Nimm mal die 10.72-RU4fragan hat geschrieben: 18 Aug 2023, 18:30 Hallo,
ein Lancom 1926VAG-5G macht Internet über Telekom 5G.
Läuft jetzt seit einiger Zeit nicht.
Die Mobilfunk-Modem-Schnittstelle ist aktiv, da hinter steht (sihe Anhang).
Fällt Euch dazu was ein?
Der Händlersupport lässt mich grad ein wenig hängen.
Danke.
IMG_5260 (2).JPG
Auszug aus den Release Notes
Alaso ich würde die 10.72-ru4 drauf spielen und dann die Modem Defaults laden und neu konfigurieren.Wurde auf einem Router der 1900-Serie mit 5G-Modul der Befehl ‚Default‘ im
Konsolen-Pfad ‚Setup/COM-Ports/WAN/Devices‘ ausgeführt, war die Tabelle
anschließend leer. Dadurch wurde für das 5G-Modul implizit der Modus
‚Operating‘ auf ‚No‘ gesetzt, sodass das 5G-Modul deaktiviert war.
Wenn ein Gerät nicht in der Tabelle ‚Setup/COM-Ports/WAN/Devices‘
vorhanden ist, wird jetzt der Modus ‚Operating‘ auf ‚Yes‘ gesetzt
Und es gibt einen Modem Firmware WWAN-Modul EM9191, Version 03.09.11 Rel bei LANCOM.
Würde ich auch updaten. Achtung, das kann viele Minuten dauern.
Viele Grüße
ts
TakeControl: Config Backup für LANCOM Router, WLC, APs, Firewalls und Switche...
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de
https://www.linkedin.com/posts/activity ... 04032-DNQ5
https://www.nmedv.de