Guten Tag,
ich habe hier einen LanCOM LC1751 UMTS an einem Company-Connect-Anschluss der Telekom hängen. Der Router hat Firmware 8.00.0221RU2 installiert.
Ich habe nach folgendem Artikel aus der KB die Umsetzung einer privaten IP-Adresse zu einer öffentlichen IP-Adresse eingerichtet: http://www2.lancom.de/kb.nsf/19a2fb5f69 ... enDocument
Die Einrichtung habe ich für unseren Mailserver (Exchange) benötigt, damit der entsprechende PTR-Eintrag auch korrekt sitzt. Leider gehen unsere E-Mails immernoch mit der IP-Adresse .219 und nicht .221 am Ende raus.
Habt ihr ggf. noch eine Idee woran das liegen kann?
Fehler bei Umsetzung einer privaten in öffentliche IP
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Hi InformatikKFM
hast du die Maskierungsoption der Default-Route auch auf "nur Intranet maskieren" umgestellt
Gruß
Backslash
hast du das Netz, in dem der Server steht auch als DMZ markiert? (d.h. du mußt dir wirklich ein DMZ-Netz einrichten... Dabei stellt sich dann sofort die Frage, wieso du dieses Netz nicht gleich mit den öffentlichen IPs betreiben willst...)Habt ihr ggf. noch eine Idee woran das liegen kann?
hast du die Maskierungsoption der Default-Route auch auf "nur Intranet maskieren" umgestellt
Gruß
Backslash
-