hier habe ich ein schwieriges Problem. Hier im Forum andere Leuten haben ähnliches Probleme mehrmals gehabt, zwar es wurde noch nicht beantwortet.

Es geht hier um ein LANCOM 1751 mit einem ADSL Primärweg und UMTS als Backup.
Beschwerde: Verbindungsabbrüche und manchmal lange ADSL-Ausfälle.
Der Provider hat es mehrmals übergeprüft, denn der Lancom zeigt irgendwelche Leitungsprobleme, aber er hat nichts gefunden.
Hier sind ein paar output:
> ls Status/ADSL/
Line-State INFO: HANDSHAKE
Line-Type INFO: over-ISDN
***
Debug für PPP:
>
[Status] 2016/04/29 14:55:22,015
Status: ATM1: Ready (Error conn. B 1)
[Status] 2016/04/29 14:55:23,015
Status: ATM1: Ready (Error conn. B 1)
[Status] 2016/04/29 14:55:24,015
Status: ATM1: Ready (Error conn. B 1)
***
Debug für ADSL:
[ADSL] 2016/04/29 14:52:13,890
ADSL-Startup: Op State = 0010, Startup = 0029, Last Fail = 0029
[ADSL] 2016/04/29 14:52:14,390
ADSL-Startup: Op State = 0010, Startup = 00A0, Last Fail = 0029
[ADSL] 2016/04/29 14:52:16,390
ADSL-Startup: Op State = 0010, Startup = 00A0, Last Fail = 0000
[ADSL] 2016/04/29 14:52:18,890
ADSL-Startup: Op State = 0010, Startup = 0000, Last Fail = 0000
***
Jetzt habe ich kein Wahl: ich werde es tauschen, und mal sehen. (Die Ergäbnisse für euch wird geschreibt.)
Allerdings was denkt ihr?
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße