Lancom 3550 Option 3g und O2

Forum zu LANCOM Mobilfunk Router/Gateways

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
1180-459

Lancom 3550 Option 3g und O2

Beitrag von 1180-459 »

Hi, vllt kann mir hier jemand helfen . . .

Ich habe eine Lancom 3550 Umts Router mir der Firmware 7.80.0081Rel
Ich habe den einem Reset unterzogen und neu eingerichtet.

Nun möchte ich meine Sim von O2 in Betrieb nehmen. Ich habe über Webconfig den Assistenten genutzt und alles soweit eingerichtet. Die Karte wird erkannt und als Meldung steht bei Systeminformationen das die Schnittstelle aktiv ist.

Wenn ich nun LanMonitor zur Verbindungskontrolle nutze, wird mir angezeigt, das die Verbindung zwar ab und an Daten sendet, aber nix empfängt.

Kurzum: Ich komm nicht ins Internet.

Hat jemand ne Idee?
diemoories

Beitrag von diemoories »

Moin 1180-459!

Das ist ja nicht das allerneueste Modell. UNd es gibt auch keine neuere Firmware? So kann Dir hier kaum jemand helfen, weil man nicht ganau nachvollziehen kann, was der Assistent bei Dir eingerichtet hat.

Du solltest aber zumindest sicherstellen, dass Du die aktuellen Versionen von LANMonitor und LANConfig von der LANCOM-Seite hast.

Als Erstes kannst Du mal von Deinem Rechner aus "8.8.8.8" anpingen, um zu sehen, ob Deine Daten ins Internet geleitet werden. Wenn das nicht geht, kannst Du mit "telnet" auf deinen Router gehen und dort versuchen, "8.8.8.8" anzupingen. Damit kannst feststellen, ob der Router selbst ins Internet kommt.

Viele Grüße
Ralf
Antworten