Hallo Forumuser,
vieleicht könnt ihr mir bei folgendem Szenario weiterhelfen:
Im Rahmen von Internet Backup-Szenarien über UMTS, z.B. mit einem Lancom 1751, stellt sich für mich die Frage nach der Wahl eines geeigneten UMTS-Providers.
Nach meiner Information werden bei Providern wie D1 oder Vodafone zum Aufbau der Verbindung sog. Websessions eingesetzt, was jedoch den ungewünschten Effekt hat, dass manuell auf der Weibseite eine Freigabe getätigt werden muss, bevor die Verbindung funktioniert.
Wünschenswert wäre allerdings ein Provider, der in einem Backupfall automatisch (also ohne manuelle Betätigung) funktioniert.
Vom Tarif stelle ich mir so etwas wie eine 1 Tag Flatrate z.B. für 2,50 € ohne Grundgebühr vor.
Könnt ihr mir einen geeigneten Provider empfehlen?
UMTS Backup - Welchen Provider wählen?
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Moin,
EPLUS (Base) bietet gesuchtes für seine Tagesflatrate an, mit dem ersten Verbindungsaufbau wird die Tagesflat aktiviert und läuft ab diesem Zeitpunkt 24h lang (sic!), ohne daß man irgendwelche SMs o-ä. senden muß. (zuletzt vor 2 Monaten ausprobiert, hoffe, die haben das mit der Umstellung auf Base nicht geändert...)
Ist natürlich die Frage, ob am Einsatzort des Routers EPlus vorhanden ist.
O2 ist am kompliziertesten, ohne mehrfaches SM hinundher geht da nix...
Wie das bei Telekom ist, weiß ich leider nicht, habe da nur eine Flatrate...
Gruß
Robert
EPLUS (Base) bietet gesuchtes für seine Tagesflatrate an, mit dem ersten Verbindungsaufbau wird die Tagesflat aktiviert und läuft ab diesem Zeitpunkt 24h lang (sic!), ohne daß man irgendwelche SMs o-ä. senden muß. (zuletzt vor 2 Monaten ausprobiert, hoffe, die haben das mit der Umstellung auf Base nicht geändert...)
Ist natürlich die Frage, ob am Einsatzort des Routers EPlus vorhanden ist.
O2 ist am kompliziertesten, ohne mehrfaches SM hinundher geht da nix...
Wie das bei Telekom ist, weiß ich leider nicht, habe da nur eine Flatrate...
Gruß
Robert
Hallo,
kann ich bestätigen - ePlus hat mir im Frühjahr auf diversen Messen usw. gute Dienste geleistet. Prepaid-SIM-Karte vom Aldi (MedionMobile = ePlus) rein und ab dafür. Tagesflat kostet 1,99 - Einwahl auf APN tagesflat.eplus.de reicht. Der Geschwindigkeit habe ich hingegen keine besondere Beachtung geschenkt.
Gruß,
Martin
kann ich bestätigen - ePlus hat mir im Frühjahr auf diversen Messen usw. gute Dienste geleistet. Prepaid-SIM-Karte vom Aldi (MedionMobile = ePlus) rein und ab dafür. Tagesflat kostet 1,99 - Einwahl auf APN tagesflat.eplus.de reicht. Der Geschwindigkeit habe ich hingegen keine besondere Beachtung geschenkt.
Gruß,
Martin
-
Hallo,
also ich habe gute erfahrungen mit t-mobile gemacht, da man dort eine "richtige" öffentliche IP bekommt ohne son komischen Proxy wenn man den APN internet.t-d1.de nimmt. Habe dieses eingesetzt da ich da auch VPN drüber mache. Ob man den APN für jeden Tarif nehmen kann weiss ich aber nicht da ich nur Volumen Tarife oder Flatrates einsetzte.
mfg corpse2001
also ich habe gute erfahrungen mit t-mobile gemacht, da man dort eine "richtige" öffentliche IP bekommt ohne son komischen Proxy wenn man den APN internet.t-d1.de nimmt. Habe dieses eingesetzt da ich da auch VPN drüber mache. Ob man den APN für jeden Tarif nehmen kann weiss ich aber nicht da ich nur Volumen Tarife oder Flatrates einsetzte.
mfg corpse2001
Ergänzung:
Fonic scheint noch eine Alternative im O2 Netz zu sein, die bieten jetzt eine Tagesflatrate für 2,50 an, welche bei Aufbau einer Datenverbindung für diesen Tag automatisch gebucht wird, monatliche Deckelung der Kosten bei 25,-.
Hinweis: Abrechnung als Tagesflat muß man bei der Hotline einmalig anmelden, sonst wird nach Volumen abgerechnet (teuer)!
Gruß
Robert
Fonic scheint noch eine Alternative im O2 Netz zu sein, die bieten jetzt eine Tagesflatrate für 2,50 an, welche bei Aufbau einer Datenverbindung für diesen Tag automatisch gebucht wird, monatliche Deckelung der Kosten bei 25,-.
Hinweis: Abrechnung als Tagesflat muß man bei der Hotline einmalig anmelden, sonst wird nach Volumen abgerechnet (teuer)!
Gruß
Robert