Hallo Forum,
wir haben vor, den 1751 UMTS als Failover-Lösung bei Netzwerkausfall einzusetzen. Soll heissen: Bei LINKDOWN auf einem Port, oder Internet nicht erreichbar soll auf die UMTS-Verbindung geschwenkt werden.
Ich habe bisher keine Umsetzungsmöglichkeit bei dem Gerät gefunden. Zugegeben habe ich mich mit LANCOM Geräten bisher nicht näher befasst und bin mit dem LANConfig-Manager nicht 100%ig vertraut.
Vielleicht hat ja von Euch trotzdem jemand eine Idee und kann mir ein paar Lösungsansätze dafür liefern.
Beste Grüße
Joentz
UMTS Failover bei fehlender Netzwerkverbindung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- Lippert-IT
Hi das ist die leichteste Übung für diese Geräte die mehr als nur eine Schnittstelle haben, sei es DSL + ISDN oder wie in deinem Fall DSL + UMTS. Wenn du den Assistenten benutzt für die DSL / Internet Einrichtung fragt er automatisch nach ob er ein failover konfigurieren soll für UMTS oder ISDN 
Wenn du das schon eingerichtet hast, kannst du auch hier es manuell hinterlegen. Punkt - Kommunikation und dann Mobil DSL einrichten und dann Rufverwaltung konfigurieren. Es ist aber einfacher mit den Assistenten.

Wenn du das schon eingerichtet hast, kannst du auch hier es manuell hinterlegen. Punkt - Kommunikation und dann Mobil DSL einrichten und dann Rufverwaltung konfigurieren. Es ist aber einfacher mit den Assistenten.
Rund ums Thema WLan mit Lancom & Co. siehe www.lippert-it.com
- Lippert-IT

Rund ums Thema WLan mit Lancom & Co. siehe www.lippert-it.com