Hallo erstmal,
bin neu hier ...
Eine Frage: habe hier neu einen 1780ew3g an die Wand gehangen, habe gestern mal probeweise das WLAN aktiv gemacht. Heute ein iphone im WLAN angemeldet, seitdem bombardiert mich der Router mitunter viertelminütlich mit events: "[WLAN-1] Disassociated WLAN station MAC-Adresse (Apple 4f:9c:08) due to station request Disassociated because sending station is leaving (has left) BSS", um das Teil dan eine Sekunde später wieder aufzunehmen - nicht ohne das mit einer event-mail zu garnieren.
Das iphone liegt keine 1,5 m vom Router weg, insofern sollte ein schwaches Empfangssignal eher nicht die Ursache sein?
Kennt jemand das Verhalten - und eventuell eine Medizin dagegen??
LG, Thomas
WLAN EVENT
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
WLAN EVENT
SBS2008 + Lancom1781EW3G + BintecRS232bu+
-
Hi,
habe gerade mal meinen Apfel befragt - keine Antwort. War allerdings auch nur ein Boskop
Muss mal gucken, ich habe hier momentan zwei getrennte WLAN laufen, bis der LANCOM komplett als Router in's Netz geht. Eventuell wechselt das iOS nervös zwischen den zwei "bekannten" Bereichen hin- und her, zumal es durch ein- und denselben DHCP-Server bedient wird.
LG, Thomas
habe gerade mal meinen Apfel befragt - keine Antwort. War allerdings auch nur ein Boskop

Muss mal gucken, ich habe hier momentan zwei getrennte WLAN laufen, bis der LANCOM komplett als Router in's Netz geht. Eventuell wechselt das iOS nervös zwischen den zwei "bekannten" Bereichen hin- und her, zumal es durch ein- und denselben DHCP-Server bedient wird.
LG, Thomas
SBS2008 + Lancom1781EW3G + BintecRS232bu+