Hallo Freunde,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Lancoms und entsprechender Einstellungen, um Activesync erfolgreich nutzen zu können. Ich habe hier eine feste IP-Adresse und mehrere iPhones, die sich mit dem Mailserver verbinden. Funktioniert auch alles, ich will nur das Activesync ein wenig tunen, da es teilweise zu lange dauert, bis neue Informationen auf die mobilen Clients (iPhones) gepusht werden (über 2min).
Port 80 und 443 sind auf den Mailserver per NAT weitergeleitet.
Die Frage ist: welche Einstellungen sind hierfür relevant?
Ich tippe auf IP-Router ->TCP Aging und ggf. UDP Aging. Was sollte ich hier als Maximalwert eingeben?
Danke!
ActiveSync / Heartbeat-Einstellungen im 1711 / LCOS 7.58
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Sofern die Ports fest zu dem Mailserver weitergeleitet werden (meiner Erfahrung nach müsste übrigens 443 alleine reichen, jedenfalls sofern Du Port 80 nicht für etwas anderes brauchst), gibt es eigentlich Lancom seitig keine weitere Einstellung die hier was bringen würde. Die Geschwindigkeit liegt hier nicht im Einfluss des Lancoms
Ich denke hier kannst Du nur am Mailserver bzw. an den beteiligten Diensten "tunen".
Ich denke hier kannst Du nur am Mailserver bzw. an den beteiligten Diensten "tunen".
Liebe Grüße,
michael
michael
Hi,tbc233 hat geschrieben:Ich denke hier kannst Du nur am Mailserver bzw. an den beteiligten Diensten "tunen".
danke für die Antwort. ActiveSync benutzt für den Heartbeat halboffene Verbindungen bzw. offene Verbindungen, die "idlen". Da wäre mir also wichtig zu wissen, welcher Punkt das in Lanconfig ist und was ein sinnvoller Wert wäre.
Weiß das jemand?
Hi p0ddie
korrekt - hier reicht natürlich TCP-Aging.
Gruß
Backslash
Ich tippe auf IP-Router ->TCP Aging und ggf. UDP Aging.
korrekt - hier reicht natürlich TCP-Aging.
das hängt davon ab, in welchen Abständen der Heartbeat läuft. Hier sollten dann 10 Sekunden als der Heartbeat-Takt mehr ausreichend sein.Was sollte ich hier als Maximalwert eingeben?
Gruß
Backslash