Hallo Leute,
ich habe einen LC1781ef+ mit LCOS 8.84RU3 als Gateway, 2DSL Anschlüsse und policy based Routing (default Route über SDSL-Anschluss - hier gehen die VPN-Verbindungen zu den Filialen drüber) , HTTP(s) und FTP verkehr wird über den ADSL-Anschluss geleitet.
Jetzt habe ich noch 2-3 Rechner im Netz, die über irgendwelche Ports rausgehen, und wüsste gern welches diese Ports sind.
Man kann doch sicher eine Regel erstellen, die alles zulässt und nur mitlogged ? oder
( bei Cisco waere das ein permit tcp any any log, bzw permit udp any any log)
Wenn ich die Ports dann kenne, kann ich diese Verbindungen ebenfalls über den ADSL laufen lassen...
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Ausgehende Verbindungen loggen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: Ausgehende Verbindungen loggen
Hi therministrator
Gruß
Backslash
ja...Man kann doch sicher eine Regel erstellen, die alles zulässt und nur mitlogged ? oder
Code: Alles auswählen
Aktion: Trigger 0 Byte absolut,
Aktion bei überschreiten: übertragen, SYSLOG, SNMP, Mail...
Quelle: alle Stationen
Ziel: alle Stationen
Dienste: alle Dienste
Backslash
-
Hallo Backslash,
Vielen Dank !!!
Gibt es da einen Ringpuffer, oder kann ich da irgendein Filesystem "vollaufen" lassen ?
Gruss Hermann
Vielen Dank !!!
Gibt es da einen Ringpuffer, oder kann ich da irgendein Filesystem "vollaufen" lassen ?
Gruss Hermann
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.
Ein Optimist, mit entäuschten Idealen, hat ein besseres Leben als ein Pessimist der sich bestätigt fühlt.