Hallo!
Wir haben in unserem Netzwerk über eine Deny-All-Regel für die Defaultroute den Internetzugang gesperrt. Einzelne Rechner werden per Allow-Regel über IP-Adresse freigeschaltet. Dies funktioniert soweit auch alles gut. Ich möchte jetzt aber gerne den Rechnern, die nicht ins Internet kommen sollen einzelne Seiten freigeben. Sie sollen z. B. auf die Extranet Seite unserer Firmengruppe kommen dürfen, ansonsten aber auf keine andere. Wie kann ich das einrichten? Geht das auch ohne Content Filter?
Grüße
eisfieber123
Deny All Regel und einzelne Seiten freigeben
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: Deny All Regel und einzelne Seiten freigeben
Hi eisfieber123
Wenn auf dem Server auch andere Seiten gehostet werden, dann sind diese natürlich auch sichtbar. Eine Einschränkung auf spezielle URLs ist nur mit dem Contentfilter möglich.
Gruß
Backslash
Du mußt nur eine Regel erstellen, die ihen den Zugriff auf die IP-Adresse des Servers gestattet, der die Seiten hostet:Ich möchte jetzt aber gerne den Rechnern, die nicht ins Internet kommen sollen einzelne Seiten freigeben. Sie sollen z. B. auf die Extranet Seite unserer Firmengruppe kommen dürfen, ansonsten aber auf keine andere. Wie kann ich das einrichten? Geht das auch ohne Content Filter?
Code: Alles auswählen
Aktion: übertragen
Quelle: alle Stationen im lokalen Netz
Ziel: IP-Adresse des Servers
Ziel-Dienste: HTTP, HTTPS
Gruß
Backslash
-
Re: Deny All Regel und einzelne Seiten freigeben
Hallo Backslash,
vielen Dank für die schnelle Antwort. So funktioniert es (DNS musste natürlich auch noch freigeschaltet werden)
Grüße
eisfieber123
vielen Dank für die schnelle Antwort. So funktioniert es (DNS musste natürlich auch noch freigeschaltet werden)
Grüße
eisfieber123