Guten Tag,
wir haben jetzt tatsächlich den Fall, dass wir einige URLs freischalten müssen wir diverse Verbindungen, da wir keine statischen IP-Adressen mit zur Verfügung haben. Diese liegen normal im Internet. Unsere Firewall erlaubt es aber m.E. nicht Domains/URLs direkt freizuschalten.
Ich habe diesen alten Thread dazu gefunden. Daher kenne ich die Lösung vermutlich schon. Ich wollte trotzdem aber nochfragen, ob nicht doch noch eine andere kostenlose Möglichkeit besteht und, ob der Content Filter tatäschlich die Lösung für die Freischaltung von bestimmten Domains bei einer Deny-All-Firewall ist. Die Strategie sollte ja bekannt sein. Bei uns ist alles verboten, was nicht explizit erlaubt ist wie z.B. VPN und bestimmte Ports für Mailversand, Teamviewer usw...
viewtopic.php?p=68059&hilit=domain+freischalten#p68059
Der Content Filter hat immerhin eine Testversion. Damit kann man es ja probieren...
viewtopic.php?p=68059&hilit=domain+freischalten#p68059
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Herzlichen Dank!
Domainnamen in Firewall Freischalten 1722+VPN Deny-All
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: Domainnamen in Firewall Freischalten 1722+VPN Deny-All
Hallo,
in aktuellen LCOS-Versionen kann man DNS-Namen in der Firewall verwenden. Vollständige URLs aber nicht, d.h. lancom.de geht, aber lancom.de/router.html nicht.
Für DNS-Namen benötigt man keinen Content-Filter.
Solltest Du wirklich einen 1721+ haben, wird das Feature dort nicht unterstützt. Das Gerät ist seit mindestens 8 Jahren End of Life mit LCOS 9.0.
in aktuellen LCOS-Versionen kann man DNS-Namen in der Firewall verwenden. Vollständige URLs aber nicht, d.h. lancom.de geht, aber lancom.de/router.html nicht.
Für DNS-Namen benötigt man keinen Content-Filter.
Solltest Du wirklich einen 1721+ haben, wird das Feature dort nicht unterstützt. Das Gerät ist seit mindestens 8 Jahren End of Life mit LCOS 9.0.