Hallo,
habe gerade folgende Problem. Hinter unseren 1781A-4G Router befindet sich eine NAs wo über Port Forwarding ein Port geroutet ist. Auf die NAs kann ich über Weboberfläche Https auch von ausserhalb zugreifen. Wenn ich dies versuche erhalte ich manchmal als mail vom Router eine DOS Attacke, dann funktioniert natürlich auch der Zugang nicht. Manchmal geht es und wie jetzt eben wieder nicht. Hat jemand einen Vorschlag an was das liegen könnte ?
Gruß Daniel
DOS Attacke bei Einwahl auf NAs hinter Router
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Re: DOS Attacke bei Einwahl auf NAs hinter Router
ich für meinen teil würde da nicht via port vorwarding sondern über vpn zugreifen
Dito.garfield0815 hat geschrieben:ich für meinen teil würde da nicht via port vorwarding sondern über vpn zugreifen
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn;
Switches: 4 x aruba 6100 12G; 2 x Cisco 3560-CX; 2 x Extreme X440G2-12p-10GE4; 2 x Juniper EX2300-C-12P; 3 x Zyxel XS1930-12F
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn;
Switches: 4 x aruba 6100 12G; 2 x Cisco 3560-CX; 2 x Extreme X440G2-12p-10GE4; 2 x Juniper EX2300-C-12P; 3 x Zyxel XS1930-12F
Hi Daniel Albert,
wie die Vorposter schon bemerkten: Nutze einen VPN-Tunnel dafür, dann ist der HTTP(S)-Port in Richtung Internet zu und stellt keine Motivation für Script-Kiddies mehr dar...
Gruß
Backslash
das Problem dürfte hier nicht sein, daß dein Zugriff als DoS-Attacke gewertet wird, sondern daß du zufällig während einer laufenden Attacke auf das NAS zugreifen willst...Wenn ich dies versuche erhalte ich manchmal als mail vom Router eine DOS Attacke, dann funktioniert natürlich auch der Zugang nicht. Manchmal geht es und wie jetzt eben wieder nicht. Hat jemand einen Vorschlag an was das liegen könnte ?
wie die Vorposter schon bemerkten: Nutze einen VPN-Tunnel dafür, dann ist der HTTP(S)-Port in Richtung Internet zu und stellt keine Motivation für Script-Kiddies mehr dar...
Gruß
Backslash
-
Hallo, ok muss ich mir durch den Kopf gehen lassen. Es müssen mehrere Personen per Internet auf die Nas zugreifen. Daher frage ich, aber berechtigter Einwand gebe ich zu.
Gruß Daniel
Gruß Daniel