Ich möchte folgendes umsetzen.......
Auf der einen Seite ein 3550 mit umts auf der anderen seite ein 1821.
3550 ist so konfiguriert dass er automatisch via VPN eine Netzwerkkopplung mit dem 1821 durchführt. (mit N:N da beide den gleichen IP-Bereich)
So ich möchte beide Router so konfigurieren, dass lediglich eine Kommunikation im lokalen Netz funktioniert. Der Zugang zum Internet soll komplett gesperrt werden. Es soll nur möglich sein, diese VPN - Verbindung aufzubauen.
Quasi ein lokales Netz ohne Internetzugang. Im lokalen Netz soll alles möglich sein. Ping, Ports, etc.
Habe die Schnauze voll mit Soft-Firewalls..... und abgesehen davon brauche ich die wohl auch nicht bei meinen engen Parametern....
Klar ist in beiden Router die Einstellung deny all. Aber mit der Regel habe ich so meine Probleme, funktioniert leider nicht so...
Das einzige was auf das Internet zugreifen darf ist die Anfrage zur Zeitsyncronisation mit einem Timeserver und 2 Ports auf eine feste IP, da dort kein VPN möglich.
Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet, da ich im Bereich der Firewall leider noch!!!! ein Newbie bin....

Links wären auch prima, mit dem Handbuch bin ich leider nicht so zurecht gekommen... Liegt NICHT!!!! am Handbuch eher an mir.... denn was Lancom da bietet ist grundsätzlich 1A.
Hier, wie eigentlich immer großes Lob an Lancom!!!!

Also vielen Dank vorab!!!!
Gruß Xeno