Firewall blockt Lancom Advanced VPN Client

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Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

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Jakob_
Beiträge: 7
Registriert: 13 Jan 2011, 10:08

Firewall blockt Lancom Advanced VPN Client

Beitrag von Jakob_ »

Hallo Zusammen,

Gg.:
Windows 7, Professional, 32 Bit
Lancom Advanced VPN Client 2.23
Windows Firewall aktiv, Extra Ports frei geschalten(UDP 500, UDP 4500)
Trend Micro InternetSecurity 2011 (Ist keien Firewall)
Zielrouter: LANCOM 1821

Problem:
Die VPN Verbindung wird aufgebaut und man kann dan ca. 1-3 Minuten was machen (Ping, RDP, Netzwerklaufwerk) und dann bricht die Verbindung wieder ab.

Wenn ich nun die Windows Firewall ausschalte, funktioniert die Verbindung ohne Probleme.

Hat jemand Ideen, was ich denn noch an der Firewall einstellen muss um die Verbindung bei aktiver Firewall zu betreiben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße Jakob
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tbc233
Beiträge: 350
Registriert: 01 Feb 2005, 21:56

Beitrag von tbc233 »

Probier mal testweise im Profil der Verbindung die Dead Peer Detection (DPD - unter erweiterte ipsec Optionen) zu deaktivieren.
Liebe Grüße,
michael
Jakob_
Beiträge: 7
Registriert: 13 Jan 2011, 10:08

Beitrag von Jakob_ »

Hab nun in der Firewall ESP 50 eingestellt und nun funktioniert es. Trotzdem danke!
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