FTP von innen nach Aussen

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
sunny9999

FTP von innen nach Aussen

Beitrag von sunny9999 »

Hallo Forumskollegen,

ich seh den Wald vor Lauter Bäumen nicht mehr.......
Vielleicht seht ihr prompt wo der Fehler liegt :
Folgende Konfiguration :
Lancom 1823 mit Firmware 8.00

Eine Interne Anwendung soll updates vom Hersteller Server per passivem FTP ziehen, tut sie aber nicht bleibt immer mit Socket Fehler 10061 hängen.
Sonstiges FTP ( per Total Commander oder Commandline ) funzt einwandfrei.
Fehler am Server des Softwareherstellers sind auszuschliessen, da es bei anderen ca. 1000 Usern funktioniert.

Meine Firewall sieht folgendermassen aus :

Bild

Jemand eine Idee wo der Hund begraben ist ??

Danke für Eure Tips...

Grüße

Sunny
Jirka
Re: FTP von innen nach Aussen

Beitrag von Jirka »

Hallo Sunny,
sunny9999 hat geschrieben:Sonstiges FTP ( per Total Commander oder Commandline ) funzt einwandfrei.
Auf demselben Rechner, wo die besagte interne Anwendung nicht so funktioniert, wie sie soll? Dann würde ich mal schauen, ob hier nicht schon was in der Firewall vom Rechner, z. B. in der Windows-Firewall, hängen bleibt.

Viele Grüße,
Jirka
sunny9999

Beitrag von sunny9999 »

Hallo Jirka,
schon klar.....alles getestet, lokale Windowsfirewall ausgeschaltet....gleiches Spiel......

Wie kann ich denn mir ein detailiertes Protokoll der Firewall Aktivitäten anzeigen lassen ?? , also mal abgesehen von dem Protokoll in der Übersicht..

Das Problem taucht nicht auf, wenn ich die Firewall im Lancom abschalte, ergo muss da irgendwas mit den Regeln nicht sauber sein, aber was ???

Grüße

Sunny
Dr.Einstein

Beitrag von Dr.Einstein »

Die Regeln an sich sind stimmig, sonst würde ja dein anderes Programm nicht funktionieren.

Was ich eher glaube sind in der Firewall / Applikationen die Einstellungen. Teste erstmal dort, indem du Applikationen - Paket Aktionen auf "übertragen" stellst. Sollte es dann funktionieren, kannst du etwas präziser einstellen, was die Firewall überprüfen soll bei FTP Sessions.

Gruß Dr.Einstein
Antworten