IP Bereich gegen Zugriff sichern
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
IP Bereich gegen Zugriff sichern
Hallo, ich möchte gerne einen festen IP Bereich (2 Subnetze) mit einen Lancom 1781VA gegen unbefugten Zugriffen abschotten, die Registrierten User sollen einen Benutzername, ein Passwort und eine Profil (Firewall Regeln) haben, ich möchte keine VPN Funktionalitäten nutzen. Zur Einwahl würde ich gerne den „LANCOM Advanced VPN Client“ nutzen. Kann mir jemand sagen ob man diese mit den Lancom umsetzen kann und wenn ja wie? Danke für die Hilfe. Zur besseren Verständnis habe ich eine Grafik beigestellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: IP Bereich gegen Zugriff sichern
Hallo APO,
Viele Grüße,
Jirka
das wäre dann ein Widerspruch...APO hat geschrieben:ich möchte keine VPN Funktionalitäten nutzen. Zur Einwahl würde ich gerne den „LANCOM Advanced VPN Client“ nutzen.
Na zum Beispiel so, wie Du es schon aufgezeigt hast.APO hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob man diese mit den Lancom umsetzen kann und wenn ja wie?
Viele Grüße,
Jirka
Re: IP Bereich gegen Zugriff sichern
Man könnte auch den eingebauten PPPoE-Server nehmen. Dadurch fällt zwar der VPN-Client weg, dafür benötigt man aber auch seit WinXP keinen gesonderten Client mehr.
LCS NC/WLAN