KDG nur über seine internet IP erreichbar!?

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Dungeonwatcher

KDG nur über seine internet IP erreichbar!?

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit KDG und würde es mit Hilfe meines LC1511 gerne lösen. :roll:

Ich bin seit vielen Jahren KDG Kunde und habe seit Anbeginn Probleme die Webseite von KDG zu erreichen. Diese KDG Seite hat die öffentliche IP 83.169.190.107 und eine KDG interne IP 10.10.9.4. Über die öffentliche IP erreiche ich KDG überhaupt nicht, selbst wenn ich nur die IP Adresse eingebe. Die Namenauflösung selber tut jedoch funktionieren wie ein tracerte beweist. Es ist auch völlig egal welchen DNS Server ich nutze. :?

Lösche ich aber im Router in der IP-Routing-Tabelle (config/2/8/2/) das blockieren des 10.10.*.* Netzes

Code: Alles auswählen

10.10.0.0	255.255.0.0	0	0.0.0.0	0	nein	ja	block private networks: 10.10.x.y
und trage in die hosts Datei des BS (Windows XP SP3) ein, dann klappt es auch mit den Seiten von KDG. Was auch immer KDG da verbockt hat, es nervt jedesmal die Blockierung des 10.10.*.* Netzes zu löschen und wieder neu einzutragen.

Wie bekomme ich dieses Problem gelöst? Ich stelle mir das so vor, das das 10.10.*.* weiterhin kplt. geblockt wird aber diese eine interne KDG IP weitergeroutet wird. Allerdings habe ich Null Plan wie dies in der Konfiguration aussehen müsste. :roll:

Bye
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi Dungeonwatcher,

richte einfach eine Hostroute für die IP ein, die die gleiche Gegenstelle, wie deine Defaultroute verwendet. Zusätzlich mußt du an dieser Hostroute die selbe Maskierungsoption einstellen, wie bei deiner Defaultroute, also z.B.

Code: Alles auswählen

IP-Address       IP-Netmask       Rtg-tag  Peer-or-IP        Distance  Masquerade   Active   Comment
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
10.10.9.4        255.255.255.255  0        INTERNET          0         on           yes      www.kabeldeutschland.com
Gruß
Backslash
Dungeonwatcher

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! 8)

Super, danke. So klappts bestens. :)

Bye
Antworten