wenn ich am Access point per WLAN angemeldet bin, bekomme ich immer eine IP Adresse zugewiesen.
Versuche ich nun per Netzwerkkabel ein IP-Adresse zu bekommen, scheitert dies.
Ich habe meinen neuen 1781A-3G folgendermaßen eingestellt:
WAN-Verbindungen mit Loadbalancing:
- ADSL mit internem Modem
- Kabel an Fritz!Box 6360
IP-Adressen: 1781: 192.168.8.1 6360: 192.168.8.2
DHCP im Lancom und in der Fritzbox aktiviert.
Lancom Router ist in der Fritzbox als exposed Host eingerichtet.
Im gleichen LAN-Segment ist ein WLAN-Zugang definiert mit:
Gateway und DNS-Server: 192.168.8.1
Ich vermute folgende Ursachen:
1. DHCP der Fritz!Box müsste in der Firewall des Lancom 1781 geblockt werden.
2. Irgendwie müsste ich in der Firewall vom LAN aus Zugriffe auch die Fritz!Box z.B. TCP Port:80 zulassen.
Letztendlich muss ich zugeben, dass ich die Firewall des Lancom derzeit noch nicht verstanden habe..

Zusätzlich habe ich zwar ähnliche Beiträge per Forumssuche gefunden, konnte dies aber nicht in LANconfig umsetzen.
Vielen Dank im vorraus für die Mühen.
Thomas