LAN-1 und LAN-2 über Firewall

Alles was zum Thema Firewall gehört

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Pauli
Beiträge: 232
Registriert: 06 Mär 2006, 16:49

LAN-1 und LAN-2 über Firewall

Beitrag von Pauli » 03 Mär 2018, 14:27

Hallo,

ich habe an einem L-452agn am LAN-2 ein Gerät welches ich (obwohl normale IP aus dem LAN / Intranet) über die Firewall steuern möchte. Sprich ich will den Verkehr zu und von dem Gerät an LAN-2 zu LAN-1 (normales Intranet) über Firewall Regeln beschränken.

Da es sich um den glichen Adressraum handelt wird ja hier nicht geroutet, aber ich denke es sollte auch so gehen bekomme es aber nicht hin. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke, Pauli

joblack
Beiträge: 34
Registriert: 27 Mai 2014, 21:46

Re: LAN-1 und LAN-2 über Firewall

Beitrag von joblack » 18 Mai 2018, 18:37

Wenn es der gleiche IP-Bereich ist kannst Du nicht routen da nicht klar ist was die Quell- und was die Ziel IP ist.

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Thema Firewall“