Hallo,
wie kann ich sicherstellen, dass nur ein mir bekannter Client sich per LAN mit dem Router verbinden und Daten übertragen kann?
Der Client soll alles dürfen, andere MAC-Adressen jedoch nicht. Ist das möglich? Wie stelle ich die Firewall ein?
Gruß Jens
LAN-MAC Filter
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: LAN-MAC Filter
Hi,
ja, das ist möglich. Eine Deny-All-Regel, die allen alles verbietet, erstellen. Dann eine Allow-Regel, die für die entsprechende MAC-Adresse alles erlaubt. Letztere sortiert sich automatisch vor erstere, wodurch sie dann auch eher greift.
Viele Grüße,
Jirka
ja, das ist möglich. Eine Deny-All-Regel, die allen alles verbietet, erstellen. Dann eine Allow-Regel, die für die entsprechende MAC-Adresse alles erlaubt. Letztere sortiert sich automatisch vor erstere, wodurch sie dann auch eher greift.
Viele Grüße,
Jirka
Moin moin,
Deny funktioniert, das Allow jedoch nicht. Kannst du mir genauer beschreiben was einzustellen ist?
Gruß Jens
Deny funktioniert, das Allow jedoch nicht. Kannst du mir genauer beschreiben was einzustellen ist?
Gruß Jens
hi,
zeige doch mal deine beiden Regeln, dann sehen wir vermutl. schnell warum sie nicht funktionieren
Gruß hyperjojo
zeige doch mal deine beiden Regeln, dann sehen wir vermutl. schnell warum sie nicht funktionieren

Gruß hyperjojo
Hallo,
so hab ich es eingerichtet:
Gruß Jens
so hab ich es eingerichtet:
Gruß Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hallo Jenss,
lass das Ziel bei deiner Regel auf beliebig. und schon klappt alles
Gruß Dr.Einstein
lass das Ziel bei deiner Regel auf beliebig. und schon klappt alles

Gruß Dr.Einstein
Danke, ich glaub jetzt klappt es. Die Kamera überträgt ins Internet und ich kann per VPN drauf zugreifen.
Ich hoffe das ist jetzt alles richtig so:
Danke Jens
Ich hoffe das ist jetzt alles richtig so:
Danke Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.