LAN Verbindungen intern gehen nicht

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
tabularaza
LAN Verbindungen intern gehen nicht

Beitrag von tabularaza »

Hallo,

ich habe mal eine ganz bescheidene Frage.
Seit dem Update auf die FW 7.70 funktioniert die Kommunikation zu diversen Geräten in meinem Netz nicht mehr, d.h. es kann nicht mehr auf die integrierten Webserver (Kondiguration) zugegriffen werden, Der Ping funktioniert.
Ich habe dann mal die Firwall ausgemacht und siehe das es geht. Aber sobald ich die FW aktiviere geht die Kommunikation nicht und die Deny All Regel gibt keine Medlungen raus, wobei diese das ansonsten macht.
Habe auch schon mal die Deny_All Regel deaktiviert. hat auch nichts geholfen. In meienr FW stehen alle geblockten Regeln als SNMP Meldung an den Lanmonitor.
Hat eienr eine Idee woran das liegt, denn ich bin mit meinem latein am Ende. ?
Daneks chon mal im Vorfeld.

:?: :?:
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi tabularaza,

hier wäre wichtig, zu schauen, warum die Firewall die Pakete ablehnt. Eine Möglichkeit wären verschiedene Interface-Tags an den LAN-Netzen. Eine weitere Möglichkeit wäre, daß das IDS zuschlägt und die Firewall meint, Pakete von einem falschen interface zu empfangen - das würde sie aber melden - zumindest, wenn du im IDS SNMP-Benachrichtigung (oder eine andere) aktiviert hast.

Gruß
Backslash
Starmanager

Wan Tag?

Beitrag von Starmanager »

Ich habe den Wan Tag unter Kommunication -> Gegenstellen -> Wan Tag Erzeugung auf Manuell eingestellt und alle Probleme von Aussen waren behoben. Eventuell hilfts.

MFG

Starmanager
tabularaza
Beitrag von tabularaza »

Hallo,
leider hilft das bisher alles nichts. Ich habe den Router lediglich mit einem LAn netz angeschlossen und 1 x DSL Signal natürlich. Im Firewall Log steht leider nicht drin welcher Port und Ip usw. Lediglich dass die Deny all Regel greift, wobei ich nicht weiß, warum die im internen Netz Traffic z.B. auf den Printserver blockt.
Hoffe hier hat wer einen Rat.

Gruß
Antworten