Hallo, erst mal bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn mich beschäftigt das folgende Problem schon eine Weile.
Ich haben in meinem Netzwerk einen LANCOM 322agn als reine Bridge, alles befindest sich in der Bridge-1. Firewall und IP-Router ist nicht aktiv.
Ich bin mit einem Linksys WRT-54GL per W-Lan verbunden. ich möchte diesen Linksys WAN-Seitig mit einem PPPoE Server in meinem Netz verbinden.
Der PPPoE Server ist auf einem Mikrotik Router eingerichtet.
In meinem Bild haber ich veranschaulicht, wie mein Netzwerk aufgebaut ist.
Der Linksys und die NanoStation (ein Wlan Router der Firma Ubiquiti) befinden sich beide bei mir zuhause.
Ich bin mit beiden jeweils zu einem andern Router Verbunden. Die roten Striche stellen Funkverbindungen dar.
Die blauen Striche stellen Verbindungen mit Netzwerkkabel dar.
Teste ich mit der NanoStation das PPPoE funktioniert es einwand frei.
Teste ich mit dem Linksys bekomme ich keine Verbindung.
Per SSH verbinde ich mit auf die NanoBeam Nummer 1 und mit dem Befehl "tcpdump" lausche ich, welche Pakete das Gerät passieren.
Wenn ich mit meinem Linksys teste wird bei der NanoBeam Nr.1 nicht ein einziges PPPoE Paket registriert.
Das heist der Lancom verwirft alle PPPoE Pakete anstelle dass er sie durchlässt.
Brauche dringen Hilfe.
Danke für eure Antworten.
lg Le Chuck
Lancom 322agn PPPoe durchlassen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Lancom 322agn PPPoe durchlassen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bernie137
Re: Lancom 322agn PPPoe durchlassen
Hi Chuck,
vg Bernie
Das muss sich erst noch zeigen, vielleicht hat es gar nix mit dem AP zu tun. Mal Geräte kreuz getauscht?Das heist der Lancom verwirft alle PPPoE Pakete anstelle dass er sie durchlässt.
Sicher? Ich dachte der AP bridged und routet nicht?Ich bin mit beiden jeweils zu einem andern Router Verbunden. Die roten Striche stellen Funkverbindungen dar.
Dann lausche doch mal auf dem Lancom mit traces, z.B. trace @ ethernet, der jedoch viel Stress machen wird.Per SSH verbinde ich mit auf die NanoBeam Nummer 1 und mit dem Befehl "tcpdump" lausche ich, welche Pakete das Gerät passieren.
vg Bernie
Man lernt nie aus.
-
Re: Lancom 322agn PPPoe durchlassen
Hie Bernie,
du hast natürlich recht es ist kein Router, sondern es wird gebridged.
Danke für den Tipp, ich habs gleich mal mit einem wrt 160nl router probiert und da hats auf Anhieb geklappt.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum der wrt54gl mit ddwrt zickt. ^^
vg
du hast natürlich recht es ist kein Router, sondern es wird gebridged.
Danke für den Tipp, ich habs gleich mal mit einem wrt 160nl router probiert und da hats auf Anhieb geklappt.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum der wrt54gl mit ddwrt zickt. ^^
vg