Log Tabelle wird nicht aktualisiert

Forum zum Thema Firewall

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
COMCARGRU

Log Tabelle wird nicht aktualisiert

Beitrag von COMCARGRU »

Moin moin,

nunmehr hab ich endlich mal Zeit gefunden meine komplett neue Konfiguration einzuspielen und mich um die vorhandenen Fehler zu kümmern.

Ich hatte ständig wieder die alte Konfig benutzt, weil einiges nicht funktioniert hat, aber eine Sache scheint mir eher ein Bug zu sein.

Mit meiner neuen Konfiguration wird die "Log-Tabelle" der Firewall nicht mehr gefüttert, heist ich sehe nur alte Events!!!

Über einen Firewall Trace sehe ich aber sehr wohl, daß die Firewall arbeitet und auch entsprechende Events vorhanden sind, die aber weder per Browser Zugriff noch per Lanmonitor angezeigt werden...

LC 8011 VPN
Firmware: 7.60.0160Rel
Lanmonitor 7.60.0014

Weder ein Warmstart noch ein Kaltstart ändert etwas an diesem Verhalten. Ist das möglichweise neuerdings irgendwo einzuschalten (Syslog)?

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
COMCARGRU

Beitrag von COMCARGRU »

OK gelöst, ich bin Blind! SNMP Meldungen waren nicht gesetzt...

Wieder die Frage: Warum war es früher Default, das bei einem Reject - SNMP aktiv ist und mit der neuesten Firmware nicht mehr?
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten