WLAN Call Probleme weil Firewall blockt

Alles was zum Thema Firewall gehört

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Andyet
Beiträge: 14
Registriert: 09 Feb 2017, 20:48

WLAN Call Probleme weil Firewall blockt

Beitrag von Andyet » 20 Mai 2017, 10:22

Hallo zusammen,

Ich nutze WLAN Call im WLAN eines R883 VAW. Leider kommt es öfters zu Gesprächsunterbrechungen. Im Log der Firewall steht, das die VPN Verbindung zum bzw. vom Telekom Server als intruder detection zurück gewiesen wurde.


Jemand eine Idee, wie man hier eine Ausnahme definieren kann?

Viele Grüsse Andy


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Andyet
Beiträge: 14
Registriert: 09 Feb 2017, 20:48

Re: WLAN Call Probleme weil Firewall blockt

Beitrag von Andyet » 10 Jun 2017, 19:49

Habe jetzt die Ursache gefunden. Es liegt daran, das ich zum einen das integrierte WLAN des Lancom Routera nutze und über LAN einen Access Point.
Nutze ich jetzt WLAN call und Wechsel von integrierten WLAN zum WLAN des Access Point, dann meldet die Firewall intrusion, da die Pakete an bzw. über LAN-1 kommen.
Wie kann ich das WLAN und LAN-1 verbinden, damit die Pakete zugestellt werden?
Viele Grüsse Andy


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Fragen zum Thema Firewall“