1721 keine VPN Verbindung per Advanced Client

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
sammy2011
Beiträge: 7
Registriert: 07 Nov 2011, 09:52

1721 keine VPN Verbindung per Advanced Client

Beitrag von sammy2011 »

Hallo Gemeinde,

ich habe an einem Standort einen 1721+ und möchte von Zuhause aus auf das Firmennetzwerk.
Verwendet wird auf der Zentralseite ein WinServer 2008, LANCOM 1721 VPN und als Client ein Win7 PC, LANCOM VPN Client Advanced

Es erscheint immer folgende Errormeldung im Client:

Bild
http://www.imagebanana.com/view/wmgxmfyy/st_profil.PNG
Bild

Habt ihr eine Idee, was da nicht stimmt?

Von einem 2. Heimarbeitsplatz aus: WinXP und VPN Advanced Client geht alles...

Danke und Grüße Stefan
eagle1900
Beiträge: 121
Registriert: 25 Jun 2006, 14:07

Beitrag von eagle1900 »

Hallo,

was steht denn im Log vom Advanced-VPN-Client ? Welche Version vom Client ?

mfg
sammy2011
Beiträge: 7
Registriert: 07 Nov 2011, 09:52

Beitrag von sammy2011 »

Guten Morgen eagle1900,

Client Version: 2.22

das ist der Inhalt der Logfile:

09.08.2011 16:00:31 MONITOR: Service "ncpclcfg" is running
09.08.2011 16:00:31 MONITOR: NCPPHONE.CFG wird geladen (Size = 2896)
09.08.2011 16:00:31 MONITOR: NCPPHONE.CFG wurde erfolgreich geladen (Size = 2896)
09.08.2011 16:00:32 System: Client using OperatingSystem - 5
09.08.2011 16:00:32 LANCOM Advanced VPN Client V2.22 Build 44
09.08.2011 16:00:32 System: Installed as a test license - 2074335.
09.08.2011 16:00:32 System: License for Oem Version - 5
09.08.2011 16:00:32 Firewall: FW configures adapter NCP VPN Adapter
09.08.2011 16:00:32 System: Found adapter - name=<NDISWAN> with MTU 1400 bytes
09.08.2011 16:00:32 Firewall: FW configures adapter NDISWAN
09.08.2011 16:00:32 System: Adapter init => stopping/starting Boot Firewall (0) due to no FNDMODE or RAS adapter or no IP address for adapter - NDISWAN
09.08.2011 16:00:32 System: Found adapter - name=<Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E Gigabit Ethernet NIC> with MTU 1500 bytes
09.08.2011 16:00:32 Firewall: FW configures adapter Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E Gigabit Ethernet NIC
09.08.2011 16:00:32 System: Adapter init => stopping/starting Boot Firewall (0) due to no FNDMODE or RAS adapter or no IP address for adapter - Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) PCI-E Gigabit Ethernet NIC
09.08.2011 16:00:32 BUDGET: NcpBudgetInit -> No budget manager configuration found
09.08.2011 16:00:32 BUDGET: NcpBudgetInit -> OK
09.08.2011 16:00:32 MONITOR: Installed - LANCOM Advanced VPN Client 222 Build 44 (922)
09.08.2011 16:00:32 MONITOR: Trial version (valid for another 25 days)
09.08.2011 16:01:27 MONITOR: NCPPHONE.CFG wird gespeichert (Size = 2896)
09.08.2011 16:01:27 MONITOR: NCPPHONE.CFG wurde erfolgreich gespeichert (Size = 2920)
09.08.2011 16:01:28 MONITOR: NCPPHONE.CFG wird gespeichert (Size = 2920)
09.08.2011 16:01:28 MONITOR: NCPPHONE.CFG wurde erfolgreich gespeichert (Size = 2920)
09.08.2011 16:01:28 System: Protecting RAS adapter - 0
09.08.2011 16:01:30 IPSec: Start building connection
09.08.2011 16:01:30 Ike: Opening connection in PATHFINDER mode : test
09.08.2011 16:01:30 Ike: Outgoing connect request AGGRESSIVE mode - gateway=79.245.191.146 : test
09.08.2011 16:01:30 Ike: XMIT_MSG1_AGGRESSIVE - test
09.08.2011 16:01:38 Ike: Switching to TCP ENCAPSULATION in PATHFINDER : test
09.08.2011 16:01:38 Ike: Pathfinder-Outgoing connect request AGGRESSIVE mode - : test
09.08.2011 16:01:38 Ike: XMIT_MSG1_AGGRESSIVE - test
09.08.2011 16:01:46 ERROR - 4021: IKE(phase1) - Could not contact Gateway (No response) in state <Wait for Message 2> - test.
09.08.2011 16:01:46 Ike: phase1:name(test) - ERROR - retry timeout - max retries
09.08.2011 16:01:46 IPSec: Disconnected from test on channel 1.

Kannst du mir darüber vielleicht was sagen?

Grüße Stefan
sammy2011
Beiträge: 7
Registriert: 07 Nov 2011, 09:52

Beitrag von sammy2011 »

hat denn niemand eine idee woran es liegen kann :?:
Grüße Stefan
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7129
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi sammy2011

da kommt überhaupt keine Antwort zurück... bist du sicher, daß die IP-Adresse (79.245.191.146) stimmt? Schließlich ist das eine T-Online-Einwahladresse... Ohne dynDns auf der seite des LANCOMs wirst du da nicht weiterkommen

Gruß
Backslash
sammy2011
Beiträge: 7
Registriert: 07 Nov 2011, 09:52

Beitrag von sammy2011 »

Danke Backslash...

Habe soeben feststellen müssen das der LANCOM die DynDNS nicht mehr aktualisiert. Warum auch immer...

Hab jetzt die Software von Dyndns.org installiert und die Daten da hinterlegt.
Das sollte den Fehler ausmerzen.

Grüße und Dank.

Stefan
sammy2011
Beiträge: 7
Registriert: 07 Nov 2011, 09:52

Beitrag von sammy2011 »

Thema kann geschlossen werden. Danke
Antworten