Hallo alle zusammen,
ich versuche, einen LANCOM 1722 (dynamische IP) über ISDN fernzuwarten. Auf der anderen Seite steht ein 8011 (statische IP).
Die Verbindung vom 8011 zum 1722 über ISDN Einwahl und anschließendem Tunnelaufbau funktioniert.
Jetzt möchte ich über LANconfig die Konfiguration des 1722 auslesen und richte dazu ein neue Gerät ein und wähle DFÜ-Verbindung.
Allerdings wird keine DFÜ Verbindung aufgebaut. Mein Rechner hat keinen direkten ISDN Anschluss. Ist es möglich, das mein Rechner die ISDN Verbindung über den 8011 aufbaut?
Was muss ich dafür konfigurieren?
Danke für die Hilfe!
1722 Fernwartung über ISDN
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Versteh ich das jetzt richtig, Du willst eine DFUe Verbindung zu dem 1722 aufbauen und hast kein ISDN auf dem Rechner? Dann richte doch auf dem System die LANCAPI incl. DFUe Netzwerk unterstuetzung ein und trage das 8011 als LANCAPI Geraet ein. Danach kannst Du dies dann im LANconfig einrichten und das 1722 anwaehlen.Allerdings wird keine DFÜ Verbindung aufgebaut. Mein Rechner hat keinen direkten ISDN Anschluss. Ist es möglich, das mein Rechner die ISDN Verbindung über den 8011 aufbaut?
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
-
Jau, wunderbar. Das funktioniert! Hatte mich schon gewundert wie LANconfig die ISDN Verbindung über den 8011 herstellt. Hab da an LANcapi nicht gedacht.
Und jetzt schon die nächste Frage:
Kann man auf der Gegenstelle, in diesem Fall der 1722, einrichten, dass nur bestimmte Telefonnummern darauf zugreifen können?
Und jetzt schon die nächste Frage:
Kann man auf der Gegenstelle, in diesem Fall der 1722, einrichten, dass nur bestimmte Telefonnummern darauf zugreifen können?
Hi,
fuer eine RAS Einwahl (die MSN, die Du im ISDN Interface einstellst) kannst Du das ueber die Rufnummernliste machen, diese findest Du unter "Kommunikation/Ruf-Verwaltung/Nummernliste".
Fuer die Admin Einwahl (fuer die die MSN unter "Management/Admin/MSN eintraegst) gibt es dies jedoch nicht. Ist aber auch m.E. nicht noetig, da ja die Verbindung eh nur zustandekommt, wenn jemand diese spezirllr Admin MSN kennt und dann auch noch das Passwort weiss.
Ciao
LoUiS
fuer eine RAS Einwahl (die MSN, die Du im ISDN Interface einstellst) kannst Du das ueber die Rufnummernliste machen, diese findest Du unter "Kommunikation/Ruf-Verwaltung/Nummernliste".
Fuer die Admin Einwahl (fuer die die MSN unter "Management/Admin/MSN eintraegst) gibt es dies jedoch nicht. Ist aber auch m.E. nicht noetig, da ja die Verbindung eh nur zustandekommt, wenn jemand diese spezirllr Admin MSN kennt und dann auch noch das Passwort weiss.
Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.