3850 fliegt aus VPN Tunnel

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
vetzy

3850 fliegt aus VPN Tunnel

Beitrag von vetzy »

Hallo Forengemeinde,

habe es leider zur Zeit etwas eilig. Von daher noch keine große Vorstellung meinerseites. Ich habe aber ein Problem das ich dringend lösen müsste und dachte ich bin hier sehr gut aufgehoben.

Es geht um einen 3850 der sich über UMTS in einem VPN Tunnel in einen 1821 einwählt. Das funktioniert auch wunderbar. Leider wird der Tunnel, von wem auch immer nach ca. 1 min. getrennt. Auch die UMTS-Verbindung zu Vodafone scheint unterbrochen zu werden. Zumindest ist die Option-Karte mit rot-blau in der LED Anzeige auf der Suche nach Netz. Danach baut der 3850 den Tunnel wieder auf, bis er wieder rausfliegt. So geht das Spiel die ganze Zeit. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Ach ja der 1821 bildet die feste IP während der 3850 dynamisch ist und aktiv immer wieder einwählt. Denke aber das war euch schon klar.

Es tut mir leid das ich nicht über die Forensuche groß zum Erfolg gekommen bin, muss aber gestehen das ich dafür auch nicht die Zeit habe. Muss das Ding jetzt zum laufen bekommen und kann nicht groß suchen. Hoffe das ihr mir trotdem ein paar TIps geben könnt.

Danke und Gruss Christian
Antworten