Advanced VPN Client 1.11 Installation fehlgeschlagen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Advanced VPN Client 1.11 Installation fehlgeschlagen
Hallo!
Ich möchte auf einem Laptop den Advanced VPN Client 1.11 installieren. Bei der Installation des Treibers kommt die Meldung 'Der LAN Treiber für die Software konnte nicht installiert werden. Bitte das System neu booten und danach Setup erneut aufrufen!'
Auch nach mehrmaligem Neustart geht es nicht.
Ich wollte die Installation auch mit der Version 1.10 testen. Diese läuft auf einem anderen Laptop ohne Probleme. Leider habe ich diese nicht mehr.
Betriebssystem: WinXP SP2
Was kann ich tun?
Ich möchte auf einem Laptop den Advanced VPN Client 1.11 installieren. Bei der Installation des Treibers kommt die Meldung 'Der LAN Treiber für die Software konnte nicht installiert werden. Bitte das System neu booten und danach Setup erneut aufrufen!'
Auch nach mehrmaligem Neustart geht es nicht.
Ich wollte die Installation auch mit der Version 1.10 testen. Diese läuft auf einem anderen Laptop ohne Probleme. Leider habe ich diese nicht mehr.
Betriebssystem: WinXP SP2
Was kann ich tun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
-
- tunichtgut
- Moderator
Ich würde mir keine grossen Hoffnungen machen das die 1.10er version sich installieren lässt, wo es mit der 1.11 Probleme gibt. Der ADV ist mit steigender Versionsnummer eher toleranter geworden was die Kooperation mit anderer Software angeht ... Ansonsten den PC mal nach den üblichen Verdächtigen absuchen, insbesondere 'Sicherheitspakete' mit Desktop Firewalls haben in der Vergangenheit Probleme gemacht, weitere VPN Clients neben dem AVC sowieso.harryhaller hat geschrieben:Bei mir steht es auch auf Warnen. Die Meldung hatte ich auch erhalten, die ich dann bestätigt habe. Und danach kommt dann die Fehlermeldung.
Hat jemand für mich villeicht noch eine 1.10-Version, dass ich es mal mit dieser probieren könnte?
Gruss
tunichtgut
tunichtgut
-
Hallo!
Habe unter anderem auch eine Support-Anfrage an Lancom gesandt und wurde sogar von denen angerufen. Worüber ich mich sehr gefreut habe.
Leider konnten die mir bei dem Problem auch nicht helfen.
Auf dem Laptop war vorher der Standard VPN Client von Lancom drauf. Den habe ich ja vorher deinstalliert.
Nun würde ich gerne notgedrungen auf den zurück greifen. Leider habe ich die Installationsdatei nicht mehr.
Hat die jemand von euch für mich?
steven
Habe unter anderem auch eine Support-Anfrage an Lancom gesandt und wurde sogar von denen angerufen. Worüber ich mich sehr gefreut habe.
Leider konnten die mir bei dem Problem auch nicht helfen.
Auf dem Laptop war vorher der Standard VPN Client von Lancom drauf. Den habe ich ja vorher deinstalliert.
Nun würde ich gerne notgedrungen auf den zurück greifen. Leider habe ich die Installationsdatei nicht mehr.
Hat die jemand von euch für mich?
steven
Siehe auch hier:
http://www.lancom-forum.de/htopic,1325,sin.html
http://www.lancom-forum.de/htopic,1325,sin.html
Gruß
SIN
Unterwegs mit LANCOM 1722 VoIP - LCOS 8.5 (Annex B)
-
Hallo!
Es war mal eine PCMCIA-ISDN-Karte drin.
Ich kann mich auch erinnern, dass ich mal Probleme mit einem PCMCIA-Steckplatz in Verbindung einer W-LAN Karte hatte.
Der Lösungsansatz aus dem verhergehenden Eintrag hat auch nicht geholfen.
Ich habe den Laptop nun komplett neu aufgesetzt, nun hat die Installation funktioniert.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinen ersten Versuchen nicht das Fenster hatte, wo gefragt wird, ob Voll oder Testversion, sondern es kam gleich das Fenster für die Eingabe des Schlüssels. Vielleicht hilft das ja jemanden als Hinweis.
steven
Es war mal eine PCMCIA-ISDN-Karte drin.
Ich kann mich auch erinnern, dass ich mal Probleme mit einem PCMCIA-Steckplatz in Verbindung einer W-LAN Karte hatte.
Der Lösungsansatz aus dem verhergehenden Eintrag hat auch nicht geholfen.
Ich habe den Laptop nun komplett neu aufgesetzt, nun hat die Installation funktioniert.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei meinen ersten Versuchen nicht das Fenster hatte, wo gefragt wird, ob Voll oder Testversion, sondern es kam gleich das Fenster für die Eingabe des Schlüssels. Vielleicht hilft das ja jemanden als Hinweis.
steven
-