ich bin neuer Besitzer eines 1721 und mit LCOS noch relativ unerfahren. DSL technisch läuft soweit alles supi. Ich habe nun eine VPN Verbindung mit einem Advanced VPN Client konfiguriert (über Zertifikate). Die Einwahl klappt, ich kann vom Client den Router anpingen. Beim Client habe ich manuell eine IP Adresse eingegeben (192.168.100.100), der Router hat die 192.168.100.1. Nun zu meinem Problem:
Ich kann keine PCs hinter dem Router erreichen. Ich habe mal den Netzwerkverkehr mitgesnifft. Das ICMP Paket erreicht den PC hinter dem Router. Daraufhin macht der PC ein ARP-Request nach der 192.168.100.100 und bekommt aber keine Antwort, ergo kann auch kein Paket zurückgesendet werden. Normalerweise müsste doch der Lancom Router auf den ARP Request mit seiner MAC Adresse antworten und anschliessend das Ping-Paket über den VPN Tunnel weiter leiten?!? Macht er aber nicht

An welchen Schalter muss ich drehen, damit es (wieder) funktioniert? (Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, gestern abend hat das funktioniert. Nur heute muss ich mit irgendeiner Einstellung das versemmelt haben).