Hallo,
ich habe den VPN-Client eingerichtet und bekommte auch die Verbindung zum Router (1611).
Leider bekomme ich keinen Zugriff auf Resourcen bzw. auf Netzwerkfreigaben hinter den Router. Ein Ping auf einen Rechner hinter dem Router geht auch nicht durch.
Bei einem IPCONFIG sehe ich dann, daß beim Lancom-Adapter Adressen für den Standardgateway und den DNS-Server eintragen sind, obwohl ich hier überhaupt keine Werte eingetragen habe. Die restlichen Adressen sind korrekt.
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 140.1.1.236
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 140.1.1.237 !!!!!
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 140.1.1.237 !!!!!
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 140.1.1.245
Primärer WINS-Server. . . . . . . : 140.1.1.245
Hat jemand eine Ahnung, woher diese Einträge kommen. Da der Gateway 140.1.1.237 ja überhaupt nicht exitiert, wird dies ja wohl mein Problem sein.
Gruß
Holger
Advanced VPN-Client Probleme
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
Hi,
das Problem hatte ich mit PPTP (ist glaube ich ein unverschlüsselter Tunner, richtig?)auch.
Ich konnt nur den Einwahlrouter und noch einen anderen Lancom im entfernten Netz erreichen. Sonst ging kein Ping durch.
Ich tippe mal auf eine Art Route zurück, die noch am entfernten Netz eingerichtet werden muss.
Ist aber nur ne Idee.
Michael
das Problem hatte ich mit PPTP (ist glaube ich ein unverschlüsselter Tunner, richtig?)auch.
Ich konnt nur den Einwahlrouter und noch einen anderen Lancom im entfernten Netz erreichen. Sonst ging kein Ping durch.
Ich tippe mal auf eine Art Route zurück, die noch am entfernten Netz eingerichtet werden muss.
Ist aber nur ne Idee.
Michael