Advanced VPN Client startet nicht mehr nach Upgrade

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hans12459
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Advanced VPN Client startet nicht mehr nach Upgrade

Beitrag von hans12459 »

Hi,

nach dem Upgrade von 1 auf 1.3 lief alles prima, jetzt aber startet die GUI nicht mehr.
Der Popup beim Systemstart kommt aber.

Wo soll ich da suchen?

Verändert wurde nur, das der Client auch die WLAN-Verwaltung übernehmen soll. Das ging eine Weile gut, aber jetzt keine GUI mehr.

Die Lizensierung lief problemlos.

Hier der Trace (siehe "Testversion time expired": vom Denglisch abgesehen, was soll das?)

Fri Aug 04 22:03:32 2006:Ncp Secure Client SystemInit
RWSGA installation path - C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client
RWSGA phonebook - C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client\ncpphone.cfg
RWSGA OemVersion - 5
clFwGen::vUpdateGen: STOPP fw for adapter NCP VPN Adapter
Reading CryptFile - c:\crypt.key
Fri Aug 04 22:03:33 2006:NCPIKE:initialized successfully
IPHLP: NcpleDir - C:\Programme\LANCOM\Advanced_VPN_Client\
+++ Entering IpHlp::iphlp_process
Fri Aug 04 22:03:34 2006:No adapter found
AdapterInit::Index(0),MediaType(0),Mtu(1500),Dhcp(0),Passthru(0),IpAdr(192.168.254.254.),MacAdr(00.00.00.00.00.00.)
Fri Aug 04 22:03:34 2006:RasWin::port_init()
Fri Aug 04 22:03:34 2006:Rwsga is initialized
+++ Entering DnsThread
Entering rwsga_process
Testversion time expired
NcpOnlAct::loadHwInfos ok
NcpOnlAct::getHwInfos (direct=1) ok
NcpOnlAct::CheckCurrentHw: hardware ok (0)
NcpOnlAct::CheckCurrentHw (direct=1) ok
User::Adding Route
User::Adding Route
User::Adding Route
User::Adding Route

PS: danke an den fleissigen Österreich-Urlauber!
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LoUiS
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Beitrag von LoUiS »

Hier der Trace (siehe "Testversion time expired": vom Denglisch abgesehen, was soll das?)
Das soll sagen, das der 30 Tage Testzeitraum abgelaufen ist, den Du hast, wenn der Client noch nicht registriert und aktiviert ist.


Ciao
LoUiS
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hans12459
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Beitrag von hans12459 »

Tja, der Client ist aber per kostenpflichtigem Upgrade Schlüssel, aus dem ja dann der neue Lizenzschlüssel gezaubert wird, registriert und aktiviert worden. Geld bekommt Lancom immer von uns, SOLANGE die Leistung stimmt...

Aber selbst wenn da was nicht läuft, warum kommt keine Benutzeroberfläche. Man könnte dann ja erst recht nicht aktivieren etc...

Grüße
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LoUiS
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Beitrag von LoUiS »

Hi,

Du hast mich nicht verstanden! Ich hatte Dir nur erklaert was diese Meldung zu sagen hat. Das hat nichts mit der Registrierung oder Aktivierung des Client zu tun. Es besagt schlicht, das diese 30 Tage abgelaufen sind, sonst nichts. Das schraenkt einen aktivierten Client nicht ein und hat mit Deinem Problem nichts zu tun.


Ciao
LoUiS


P.S. Mach doch einfach mal das Naheliegendste. Deinstalliere den Client, boote neu, loesche evtl. vorhandene Reste und installier neu.
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langewiesche
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Beitrag von langewiesche »

ohne key ist der lancom adv client nur eine shareware die nach 30 tagen halt den dient einstellt wie viele andere Programme auch. Vielleicht hast du dir dein Produkt Key beim Update zerstoert ... oder du hast vergessen einen zu kaufen oder einzugeben :)

Oft hilft ein reinstallation des Produktes da fragt der dann beim ersten start nach dem Key. (aber steht ja oben )

PS: wenn die Bios Systemzeit datum nicht stimmt geht der Client auch schon mal nicht (leere Cmos bat:)
Es gruesst Lars
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LoUiS
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Beitrag von LoUiS »

Hmmm,

scheinbar druecke ich mich nicht richtig aus. Diese Meldung "Testversion time expired" wird angezeigt, wenn ein Timer der bei der ersten Installation gestartet wurde, die 30 Tage erreicht. Wenn der Client dann bereits aktiviert ist, fein, dann laeuft es einfach normal weiter. Ist der Client dann nicht aktiviert, stellt er die Funktion ein! Diese Meldung wird aber auf jeden Fall immer nach 30 Tagen (intern im Log) angezeigt.
Sollte der Client aus irgendeinem Grund seine Aktivierung/Registrierung verlieren, so wird er vermutlich dann anzeigen, das seine 30 Test-Tage abgelaufen sind und man kann erneut mit der ja vorhandenen Aktivierungsnummer aktivieren/registrieren.


Ciao
LoUiS
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COMCARGRU
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Beitrag von COMCARGRU »

Das hatte ich letztens auch das Problem mit der fehlenden Oberfläche - schau mal bei den Diensten nach ob die laufen! Bzw. ob die LAN-Verbindung des VPN Clients zufällig deaktiviert ist...

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
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