Hallo Gemeinde,
habe ein Problem welches hier im Forum sicher schon behandelt wurde, ich aber trotz intesivem Suchen bisher nicht fand:
Ich bekomme mit meinen installierten Adv.-VPN-Client keinen Tunnel aufgebaut wenn ich über Speedport 700 V Router aufs Internet zugreife, über 500er Speedports gehts und über andere nicht magentafarbige sowieso ...
Ich habe diverse Forwarding-Einstellungen getestet und die FW auch mal testweise deaktiviert, doch es will nicht glücken.
Was muss also am Router eingestellt werden damits funzt ???
so long
junne
Advanced VPN-CLient über Speedport 700 V
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
- langewiesche
bei mir war es der eingebaute port filter .... (der laesst je nach firmware version nur port 80 und 53 durch). Dann musst du den filter abschlalten ... ports muss du nicht durchreichen... es darf nur der filter nicht greifen.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Volltreffer ...
Hallo,
es hat (wie erwartet) funktioniert ... obwohl ich nicht verstehe, warum meine statische Weiterleitung von udp 500 nicht auch funktioniert hat ...
Na egal, Hauptsache es läuft.
Vielen Dank
junne
es hat (wie erwartet) funktioniert ... obwohl ich nicht verstehe, warum meine statische Weiterleitung von udp 500 nicht auch funktioniert hat ...
Na egal, Hauptsache es läuft.
Vielen Dank
junne
-
Hallo bonwin,
es klingt jetzt blöd aber bitte teste folgendes:
Bevor du über WLAN die Verbindung aufbaue, starte der Router neu (entweder Aus- und wieder Einschalten oder über das Konfigurations-Menü). Dann sollte es funktionieren. Das seltsame an diesem Router ist, dass er nur eine IPSec-Verbindung unterstützt. Wenn Du mehrere Rechner an diesem Router hängen hast, die IP-Sec machen funktioniert es nicht. Und auch wenn bei dem Rechner, von dem die Verbindung aufgebaut wird, sich die IP-Adresse ändert, funktioniert es erst wieder nach einem Reboot der Routers.
Gruß
Thomas
es klingt jetzt blöd aber bitte teste folgendes:
Bevor du über WLAN die Verbindung aufbaue, starte der Router neu (entweder Aus- und wieder Einschalten oder über das Konfigurations-Menü). Dann sollte es funktionieren. Das seltsame an diesem Router ist, dass er nur eine IPSec-Verbindung unterstützt. Wenn Du mehrere Rechner an diesem Router hängen hast, die IP-Sec machen funktioniert es nicht. Und auch wenn bei dem Rechner, von dem die Verbindung aufgebaut wird, sich die IP-Adresse ändert, funktioniert es erst wieder nach einem Reboot der Routers.
Gruß
Thomas
Hi,
ja das ist eben das bekannte "Problem" bei Billigroutern aus Fernost. Sie koennen mit "Ach und Krach" nur IPSec- oder sog. VPN-Passtrough, was sich im Hoechstfall auf genau eine zu maskierende IPSec-Verbindung (mit viel Konfigurationsaufwand - Port-Forwarding etc) beschraenkt.
ja das ist eben das bekannte "Problem" bei Billigroutern aus Fernost. Sie koennen mit "Ach und Krach" nur IPSec- oder sog. VPN-Passtrough, was sich im Hoechstfall auf genau eine zu maskierende IPSec-Verbindung (mit viel Konfigurationsaufwand - Port-Forwarding etc) beschraenkt.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a