Liebe Forummitglieder,
ich benötige dringend Unterstützung. Ich versuche, einen Advanced VPN Client (Windows) per Zertifikat an einen 1781 anzubinden. Die Verbindung per PSK klappt wunderbar. Aber wenn ich die Verbindung per Zertifikat versuche (laut Anleitung http://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/D5265 ... enDocument) klappt es einfach nicht.
Die aktuelle Fehlermeldung:
3/17/2013 6:49:08 PM Ike: phase1:name(Zentrale) - ERROR - PKI ERROR: - <Zentrale> Client Error: No User Certificate loaded .
Das Zertifikat ist im Client ausgewählt und im Router eingespielt. Allerdings werde ich nicht nach einem Passwort für das Zertifikat gefragt. Keine Ahnung warum..
Vielleicht kann jemand helfen.
Gruß,
Matthias
Bitte Unterstützung / VPN mit Zertifikat
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Bitte Unterstützung / VPN mit Zertifikat
Dann hat beim Hochladen vermutlich etwas nicht funktioniert.matten hat geschrieben:Liebe Forummitglieder,
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Das Zertifikat ist im Client ausgewählt und im Router eingespielt. Allerdings werde ich nicht nach einem Passwort für das Zertifikat gefragt. Keine Ahnung warum..
Gruß,
Matthias
Wie wurde das Zertifikat hochgeladen mit Lanconfig oder Webinterface?
Beim Lanconfig ist ein beliebter Fehler, dass nicht der richtige Zertifikatstyp gewählt wird. Am besten einfach nochmal probieren.
Gruß, Nils