Einwahlproblem mit Advanced VPN Client

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
schachede

Einwahlproblem mit Advanced VPN Client

Beitrag von schachede »

Hallo Zusammen !

Ich bekomme zur Zeit keine Verbindung in das Firmennetz mit VPN über das Internet. Im Logbuch steht folgende Fehlermeldung:

NCPIKE-phase1:name(Standort) - error - retry timeout - max retries

Was bedeutet das genau ? Anschließend steht im Logbuch:

IPSDIAL - disconnected from Standort on channel 1.

Dies bedeutet doch, dass er zumindest den Router schon angewählt hat, aber sich nicht ihm nicht richtig verständigen kann, oder ?

Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank im voraus.
dburkel

Beitrag von dburkel »

@schachede: Diese Meldung erscheint bei uns auch im Log, genau dann wenn ebenfalls keine Verbindung zustande kommt :(
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

Hi schachede
Was bedeutet das genau ?
das was da steht: Die Gegenseite hat nicht geantwortet - mehr kann der Client da auch nicht ausgeben.

Mögliche Ursache: Der Client ist Offline, der Server ist Offline, die IP-Adresse des Servers stimmt nicht, der Server lehnt die Einwahl aufgrund falscher Parameter ohne Rückmeldung ab. Zumindest im letzen Fall kannst du mit einem Trace auf Serverseite den Fehler eingrenzen.
Dies bedeutet doch, dass er zumindest den Router schon angewählt hat, aber sich nicht ihm nicht richtig verständigen kann, oder ?
nicht der Router - der Client hat versucht, die Verbindung aufzubauen. Mehr kannst du daraus aber nicht ablesen...

Gruß
Backslash
schachede

Beitrag von schachede »

hi backslash,

danke für die info. ich habe den fehler gefunden: der client war offline. ursache: t-com router speedport w700v. über wlan habe ich keine verbindung erhalten, angeschlossen über kabel funktioniert es ohne probleme.

woran mag das wohl liegen ?
Antworten