Hi,
Tja, kamm mir irgendwie auch schon komsich vor. Denn eigentlich hab ich alles Korrekt Konfiguriert...
Dann werd ich auch mal ein vollständigen Reset machen und das LC neu einrichten! Eventuell funktioniert das ja auch bei mir? werde dann mal berichten.
Gruß
Florian
ERROR 4021: IKE(phase1) - Could not contact Gateway
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
-
ich möchte auch noch mal die Frage in den Raum werfen:
Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?
Wir haben zwar nicht ganz 30 VPN's aber einen hohen Qualitätsstandard und ich müßte nach Neukonfiguration einen ganzen Katalog an zeitraubenden Tests startet.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
PS
ich möchte auch noch mal die Frage in den Raum werfen:
Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?
Wir haben zwar nicht ganz 30 VPN's aber einen hohen Qualitätsstandard und ich müßte nach Neukonfiguration einen ganzen Katalog an zeitraubenden Tests startet.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
PS
@Kurzer:
Danke, aber hat leider nicht funktioniert.
@all:
Wenn noch jemand eine Idee hat bitte melden.
Ich habe mal, wie schon weiter oben gefordert, ein "Trace Log" beigelegt (siehe Anhang).
Oder gibt es nicht irgendwo eine "Schritt für Schritt" Beschreibung wie man mit dem Advanced VPN Client eine Verbindung aufbaut. Ich will nochmal prüfen ob ich nicht doch irgendwo etwas falsch gemacht habe. Obwohl mit 1-click-VPN sollte es ja eigentlich trivial sein.
Noch eine kurze Info:
- LAN / WLAN wird deaktiviert
- die Verbindung zum Internet wird via O2 HSUPA USB Stick Model MF 110 aufgebaut
- Internet funktioniert
- aufrufen des VPN Clients
- Starten der Verbindung mit Verbindungsart = LAN oder auch automatisch
- das Profil wurde mittels 1-click-VPN erstellt
Besten Dank.
Gruß
PS
Danke, aber hat leider nicht funktioniert.
@all:
Wenn noch jemand eine Idee hat bitte melden.
Ich habe mal, wie schon weiter oben gefordert, ein "Trace Log" beigelegt (siehe Anhang).
Oder gibt es nicht irgendwo eine "Schritt für Schritt" Beschreibung wie man mit dem Advanced VPN Client eine Verbindung aufbaut. Ich will nochmal prüfen ob ich nicht doch irgendwo etwas falsch gemacht habe. Obwohl mit 1-click-VPN sollte es ja eigentlich trivial sein.
Noch eine kurze Info:
- LAN / WLAN wird deaktiviert
- die Verbindung zum Internet wird via O2 HSUPA USB Stick Model MF 110 aufgebaut
- Internet funktioniert
- aufrufen des VPN Clients
- Starten der Verbindung mit Verbindungsart = LAN oder auch automatisch
- das Profil wurde mittels 1-click-VPN erstellt
Besten Dank.
Gruß
PS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.