Hallo ft2002,
danke, dass Du dich erbarmst...
habe mal den Fehler angehängt... Nach einem Neuaufbau der VPN (die ich fraglos mal irgendwann mal eingerichtet habe) kommt halt die Fehlermeldung.
Nur habe ich das Problem, die Fachtermini nicht ohne tiefere Einarbeitung auf die Reihe zu kriegen, die einem Routerfreak geläufig sind.
Würde mich gerne mal einlesen. Mir fehlt hierzu ein Dokument, an Hand dessen ich einen VPN Verbindungsaufbau mal nachvollziehen könnte, ...
Fragen über Fragen...
Wenn man sich durch die Konfiguration eines Lancom durchklickert steht einem (mir!) immer ein Fragezeichen im Auge, wo einerseits die Schlüssel (Parameter allgemein) überhaupt herkommen und ob sie überhaupt noch gebraucht werden etc.
Aus "Angst" ändert man halt nix, könnte irgend ein Wizzard ja mal für irgendwas angelegt haben
Kann man eigentlich Lancoms in eine Art Werkseinstellung bringen, ohne ihn gleich remote zu verlieren, also so eine Art Standardkonfiguration, die man sich vielleicht auf einem lokalen mal ansehen kann?
Welche Parameter gehören überhaupt zu einer! LAN LAN Kopplung und sind sie für eine! LAN LAN Kopplung identifizierbar???
Irgendwie fehlt mir der richtige Anfang
By the way - was ist SA ???
Grüße
AchimS
Ach Ja - eins ist ein 1711 der andere ein 1823... aber wie erkenne ich den Initiator? Und würde es reichen auf einer Seite eine feste ip zu haben um die dem Initiator zu "geben" und dann klappts auch immer mit dem Verbindungsaufbau?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.