Sry für den Doppelpost.... habe gerade gesehen, das es auch ein eigenes Subforum "VPN" gibt...
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Lan:Lan VPN über ein Transfernetz eingerichtet.
Funktioniert soweit ganz gut, nur zeigt der Lanmonitor bei der VPN Verbindung mir fehlerhafte ID`s an, obwohl alles funktioniert. Wenn ich VPN trace bekomme ich einige SA Fehler...
Ich habe auf Router A in der Routingtabelle angegeben, das er 2 Netze hinter dem VPN erreicht (auf Router B) und in der Routingtabelle von Router B einfach die Defaultroute auf die Vpn Verbindung gesetzt.
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das SA`s aus definierten Netzbeziehungen bestehen. Liegt der Fehler also bei dem Defaultroute-Eintrag auf Router B? Dann müsste ich für jedes Netz, das er erreichen soll, einen Eintrag anlegen, oder ?
Schönen Gruß
Fehlerhafte SA bei VPN Verbindung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Hi Genom
Gruß
Backslash
korrekt - oder du müßtest dem Router A sagen, daß Router B die Defaultroute fordern darf (siehe hierzu http://www.lancom-forum.de/topic,7925,- ... unnel.html)Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das SA`s aus definierten Netzbeziehungen bestehen. Liegt der Fehler also bei dem Defaultroute-Eintrag auf Router B? Dann müsste ich für jedes Netz, das er erreichen soll, einen Eintrag anlegen, oder ?
Gruß
Backslash