Fehlermeldung im LANmonitor entfernen

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corpse2001
Beiträge: 72
Registriert: 01 Dez 2006, 10:20

Fehlermeldung im LANmonitor entfernen

Beitrag von corpse2001 »

Hallo,

ich habe eine Frage zu Fehlermeldungen im LANMonitor unter den VPN-Verbindungen.
"Nicht verbunden mit Name-Gegenstelle"
-> Gegenstelle Antwortet nicht mehr - Dead Peer Detection Timeout (Rsponder, IKE) [0x220D]

Ich möchte nun wissen wie ich das machen kann das die Fehler da automatisch verschwinden da man den Router sonst immer mit einer Fehlermeldung im LANMonitor hat. DPD wollte ich allerdings nicht ausschalten falls mal eine Verbindung abreisst kommt da ja niemand mehr rein auf der Gegenstelle.

Kurz zu den Gegenstellen:
Das sind Notebooks die sich mit UMTS-Karten und LANCOM AVC mehrmals am Tag einwählen.

Ich hoffe ihr könnte mir Helfen

MfG
corpse2001
Zuletzt geändert von corpse2001 am 23 Jan 2008, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Hi,

das ist nicht stoerend. Aber manuell kannst du einen Rechtsklick darauf ausfuehren und "Fehler entfernen" auswaehlen. Dazu musst du jedoch Schreibzugriff zum Geraet haben. Also du musst dein Passwort beim Geraete hinzufuegen im LANmonitor eingetragen haben.
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corpse2001
Beiträge: 72
Registriert: 01 Dez 2006, 10:20

Beitrag von corpse2001 »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Also gibt es keinen Weg das automatisch zu bereinigen??

MfG
corpse2001
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Hi,

warum der Fehler ist korrekt. Entwender es wird vom User wieder eine neue VPN-Verbindung aufgebaut (ja, dann verschwindet der Fehler natuerlich automatisch) oder bringe den Usern bei bei Inaktivitaet die VPN-Verbindung selber "sauber" zu trennen. In diesem Fall sollte dann keine Fehlermeldung im LANmonitor mehr gemeldet werden.

Und klaere auch bitte die Abbruchursachen auf Seiten des Users. Das ist schliesslich ein Fehler den uns der LANmonitor meldet. Der wird nicht einfach "aus Spass" gemeldet.
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Djar
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Beitrag von Djar »

Ich würde es auch gut finden wenn die verschwinden würden, zumindest nach einer gewissen Zeit. So guckt man immer nach und dann is nix. ;-)

Und gerade die UMTS-User melden sich bei uns immer einfach so ab, da ist nichts mit trennen, dat machen die nich.
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