ich würde gerne bewerkstelligen, dass ich nach der Erstellung eines VPN-Logins mit dem Assistenten nachträglich noch per Hand eingeben kann, ob die Verbindung auf alle Netzwerke, ein Netzwerk (das geht ja auch schon im Assistenten), oder eben nur auf einen bestimmten Kreis eines Netzwerkes zugelassen wird.
Wenn ich nichts weiter im Assistenten einschränke, wird ja eine Firewallregel wie im Bild "Alle Netzwerke" erstellt. Gebe ich im Assistenten für das VPN ein bestimmtes Subnetz an, das erreicht werden darf, (Screenshot Ein Netzwerk), dann geht das ja auch und ich erreiche nur dieses Netzwerk.
Ich würde jetzt erwarten, dass ich mit den vorgefertigten Auswahlmöglichkeiten, wie im Screenshot Netzwerkbereich zu sehen, einschränken kann, dass die VPN-Verbindung nur auf bestimmte IPs zugreifen darf.
Ich habe auch die normale Regel (alle Netzwerke) stehen lassen und eine weitere Regel mit höherer Priorität erstellt, die die Pakete in die IP-Bereiche, die nicht erreicht werden sollen, blockt... Kein Erfolg.
Wie mache ich das?
Danke!