Guten Abend LanCom Foum,
ich versuche eine Site to Site Verbindung zwischen 2 Lancom Router herzustellen. Hier erstmal die Daten:
Site 1
Lancom 1721+ VPN (neuste Firmware)
Site 2
Lancom 1781AW (neuste Firmware)
Die Site to Site Verbindung habe ich nach dieser Anleitung eingerichtet:
https://www2.lancom.de/kb.nsf/1275/2A40 ... enDocument
Router von Site 1 fängt im LanMonitor an die VPN Verbindung aufzubauen. Dann erscheint der Fehler : Protokollverhandlung mit Site 2 (über Internet) Zeitüberschreitung während IKE oder IP Sec-Verhandlung (Aktiver Verbdindungsaufbau( [0x1106]
Entferntes Gateway wird richitg erkannt
Router von Site 2 zeigt keine aktive Verbindung im LanMonitor an
Ich habe jetzt nochmal alle Einstellungen überprüft wie in der Anleitung geschrieben, wobei mir aufgefallen ist das bei Schritt 2.3 in der Anleitung IKE-Proposal-Liste die Einträge 1 und 2 gleich sind. In der oberen sind diese unterschiedlich. Aus der Logik habe ich jeweils die gleichen Einstellungen genommen.
Den PreShraed Key habe ich auch ebenfalls schon überprüft.
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
EDIT: ich habe jetzt eine andere Filiale an die Site 2 koppeln können, klappt ohne Problme mit der Anleitung. Eine Bemerkung hab ich noch dem Lancom Router ist eine anderer Router vorgeschaltet der die Verbindung aufbaut. Könnte dies etwa das Problem sein das er die Zeitüberschreitung hat.
EDIT 2: Hab den Fehler gefunden. Es war noch eine Weiterleitung eingegeben und es wurde die Falsche IP vom ISP zugewiesen.
Greetings
[GELÖST] Site to Site Verbindung - Protokollverhandlung
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren