Hallo Zusammen,
nachdem ich mit Eurer Hilfe erfolgreich eine Standort Vernetzung mit 2 1711 eingerichtet habe, stehe ich nun vor einem riesen Problem ( weil im Moment nix geht!).
Die VPN Verbindung (per Assistent eingerichtet) funktionierte ca. eine Wóche lang ohne Probleme. Heute morgen geht nix, ein Blick in den LanMonitor:
"IKE Schlüssel stimmen nicht überein".
Wie kommt sowas und vor allem: "Was kann icht tun"?
Ihr könnt euch vorstellen, daß es relativ dringend ist.
Vielen, vielen Dank,
Mattes
IKE Schlüssel stimmen nicht überein!
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
... gut, ich habe also die Ruhe bewahrt und folgende Einstellungen geändert:
VPN>Allgemein>Aufbau Netzbeziehungen von "Gemeinsam für Keep Alive" in "Jede einzeln nach Bedarf" dadurch verschwand der Eintrag:
"Kein Eintrag in der Pollingtabelle und Keep Alive ist eingestellt" (Initiator)
VPN>Defaults>Default IKE Proposal von "WIZ-IKE-PRESH-KEY" in "IKE-PRESH-KEY", da ich den Key selbst hinterlegt habe erschien mir das logisch. Nun klappt es wieder.
Die Verbindung wurde im Laufe des Tage einmal für ca. 2min unterbrochen, dann aber wieder aufgebaut. Das könnte an einem Zwangswechsel der IP Adresse liegen, oder? (Beide Standorte mit dyndns).
Ich würde nur gerne mehr verstehen, was ich da mache.
Mit welchen Einstellungen kann ich denn zuverlässig eine "ständige" Verbindung einrichten?
Vielen Dnak für Eure Hilfe,
Mattes
VPN>Allgemein>Aufbau Netzbeziehungen von "Gemeinsam für Keep Alive" in "Jede einzeln nach Bedarf" dadurch verschwand der Eintrag:
"Kein Eintrag in der Pollingtabelle und Keep Alive ist eingestellt" (Initiator)
VPN>Defaults>Default IKE Proposal von "WIZ-IKE-PRESH-KEY" in "IKE-PRESH-KEY", da ich den Key selbst hinterlegt habe erschien mir das logisch. Nun klappt es wieder.
Die Verbindung wurde im Laufe des Tage einmal für ca. 2min unterbrochen, dann aber wieder aufgebaut. Das könnte an einem Zwangswechsel der IP Adresse liegen, oder? (Beide Standorte mit dyndns).
Ich würde nur gerne mehr verstehen, was ich da mache.
Mit welchen Einstellungen kann ich denn zuverlässig eine "ständige" Verbindung einrichten?
Vielen Dnak für Eure Hilfe,
Mattes