IKEv2 Always-On-VPN mit Apple iOS

Alle allgemeinen Fragen zum VPN Thema.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
daniel337
Beiträge: 46
Registriert: 16 Apr 2012, 15:40

IKEv2 Always-On-VPN mit Apple iOS

Beitrag von daniel337 » 18 Feb 2018, 19:39

Guten Abend,

ich plane bei uns in der Firma unsere eingesetzten iOS Geräte komplett via MDM und IKEv2 VPN anzubinden, um damit endlich ein Always-On-VPN (Stichwort Supervised Mode) zu ermöglichen.
Apple macht es da einem wirklich nicht leicht ... bin nach acht Jaren BlackBerry ziemlich verwöhnt - da war das Ganze tatsächlich ein Kinderspiel.

Nur vorab also schon mal nachgefragt: Gibt es hier User, die diese Kombination - also IKEv2 VPN mit Apple und dauerhaftem VPN mit LANCOM-Routern - bereits erfolgreich einrichten konnten und in Betrieb haben?

Würde mich sehr freuen, hier was Positives dazu zu lesen.

Daniel


Antworten

Zurück zu „Fragen zum Thema VPN“