Import von Profilen

Forum zum Thema allgemeinen Fragen zu VPN

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
sberg

Import von Profilen

Beitrag von sberg »

Hallo,

ich habe momentan das große Vergnügen mich mit zwei verschiedenen VPNs verbinden zu dürfen. Auf der einen Seite (beruflich) auf Geräte von Lancom und auf der anderen Seite (privat) mit meiner Uni (Cisco). Nun funktionieren die beiden VPN-Clients nicht zusammen auf meinem Rechner. Deshalb möchte ich nun das VPN-Profil meiner Uni in AVC importieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Es handelt sich bei den fremden Profilen um PCF-Profile von Cisco z.B.: http://www.zim.uni-wuppertal.de/zugang/ ... extern.pcf

Bin für jeden Vorschlag zur Lösung sehr dankbar.

Gruß
abc987

Beitrag von abc987 »

Hi,
also wenn ich mir diese .pcf im Editor anschaue, gibt die für die Einstellung des AVC nicht wirklich was her
sberg

Beitrag von sberg »

Okay, dann muss ich wohl mal zum Rechenzentrum laufen und mir entsprechende Konfigurationsdaten besorgen. Trotzdem vielen Dank :)
froeschi62

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen,

der kostenlose Shrew Soft VPN Client beherrscht mehrere Profile und funktioniert mit dem Lancom und dem Cisco.
http://www.shrew.net/?page=download&prod=vpn

Gruß
Dietmar
Lancom 1823 VOIP
ittk

Beitrag von ittk »

Hi,

einfach mehrere Profile anlegen. Eins fuer den LC eins fuer den Cisco.

Unter Identitaet -> Xauth aktivieren
Als Identitaetstyp "Free string used to identify groups" und als Identitaet dann den Gruppennamen ( = GroupName) eintragen
Als PreShared Key traegst du den (Gruppenkey) ein

Diese Daten sind im PCF File enthalten!

Gruppenname: uni-wuppertal
Gruppenpasswort: uni-wuppertal

Weiterhin musst du deinen Benutzernamen /Passwort wissen, um diese geeignet unter Xauth einzutragen.
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Antworten