Hi,
ich habe hier ein Notebook mit dem Advanced VPN Client 5 (Win 10, 64bit).
Dieses ist per WLAN mit einem Router verbunden.
Ich habe nun ein IP-Telefon an den Ethernet-Anschluss des Notebooks angesteckt und die Freigabe vom WLAN-Adapter an den Ethernetanschluss aktiviert.
Es hat sich eine Adresse aus dem 192.168.137.0-Netz geholt. Alles gut soweit.
Ich kann es nun ganz normal an meine interne Telefonanlage anbinden. Die Freigabe funktioniert also. Was ich jedoch möchte: Es soll an die zentrale IP-Telefonanlage in der Firma angeschlossen werden. Es soll also wie die anderen VPN-Nutzdaten durch den VPN-Client in das Firmennetzwerk geroutet werden.
Eigentlich sollte das funktionieren, in dem Telefon ist auch die IP-Adresse der entfernten Anlage eingetragen. Er verbindet jedoch nicht.
Hat Jemand diesbezüglich Erfahrung? Muss ich evtl. manuell eine Route hinzufügen?
Eine Anleitung wäre hilfreich.
Ich danke Euch.
Arti.
IP-Systemtelefon durch Advanced Client in die Zentrale routen
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
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Re: IP-Systemtelefon durch Advanced Client in die Zentrale routen
bissl mehr infos wären gut.
welche netze gibt es lokal und auf der anderen seite vom VPN und welche routen gibt es bereits, wäre schon mal nen anfang
welche netze gibt es lokal und auf der anderen seite vom VPN und welche routen gibt es bereits, wäre schon mal nen anfang
